Ausbildung gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2te Ausbildung mit Ende 20? Tips gesuchtEine neue Ausbildung.
Autor Nachricht
jeanny087
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 2
Ausbildung gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst
18.08.2009 19:54
Kann ich as Anschreiben so schreiben???
Bitte um Hilfe


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich im Internet auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen, dass Sie mehrere Auszubildende für das kommende Jahr suchen. Auf diesem Wege bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst.

Zur Zeit besuche ich die Fachoberschule für Sozialpädagogik und werde im Februar 2010 meine Fachhochschulreife erfolgreich erwerben.

An der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle reizt mich besonders die Kombination aus Studium und praktischer Ausbildung, da ich die im Studium erworbenen Fähigkeiten direkt in der Praxis unter Beweis stellen kann.

Neben meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, in der ich viele wirtschaftliche Aspekte kennen lernen durfte, habe ich freiwillig einen Buchführungskurs der Hamburger Volkshochschule absolviert.
Aber auch im sozialen Bereich sehe ich meine Stärken, da ich aufgrund meiner persönlichen Neigungen und Fähigkeiten den Umgang mit Menschen sehr schätze.

Flexibilität, Umsicht und Einsatzbereitschaft zählen zu meinen persönlichen Stärken, durch die es mir gelingt mich schnell und zuversichtlich in neue Aufgabengebieten einzuarbeiten.
Sie können sicher sein, in mir eine engagierte und aufgeschlossene Auszubildende zu finden.

Über die Möglichkeit mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst
19.08.2009 08:15
Hallo jeanny087,

Auf den ersten Blick ganz gutes Anschreiben. Beim zweiten Blick fehlt jedoch auf, dass du nicht begründest, warum du dich für eine Ausbildung im gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst entschieden hast. Du schreibst zwar dass dich die Kombination zwischen Studium und Praxis interessiert, aber viele andere Berufsbilder bieten diese duale Ausbildungsart auch an. Du hast eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Die Ausbildung die du jetzt machen willst, baut doch sicher darauf auf, oder? Dann könntest du das als Grund nennen.

Versuche weiterhin auch noch einen richtigen Ansprechpartner zu finden. Das wird dann auch für das Unternehmen persönlicher. Aktuell sehe ich den Bezug zum Unternehmen nicht. Warum also eine Ausbildung in gerade diesem Unternehmen? Warum nicht woanders?

Und ein paar formale Dinge noch:

Den Fundort der Stellenausschreibung formulierst du besser als Zusatz zum Betreff. Mehr Informationen dazu findest du in der Rubrik Anschreiben

Und dann ist sicherliche noch wichtig, für wann du die Ausbildung suchst. Doch sicherlich für 2010 nach deiner Schule? Das kannst du gleich mit an den Betreff hängen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2te Ausbildung mit Ende 20? Tips gesuchtEine neue Ausbildung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11