Anschreiben für einen Europaabgeordneten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formate Openoffice - MSOfficeBewerbung als Hauswirtschafterin-bitte um ...
Autor Nachricht
Philip
Gast




Anschreiben für einen Europaabgeordneten
21.08.2009 19:50
Hallo,

Ich würde mich gern für ein Praktikum bei einem Parlamentarier der EU bewerben. Jedoch möchte ich erstmal ein kurzes Anschreiben per E-Mail senden um herauszufinden ob Interesse besteht mir ein Praktikum überhaupt anzubieten.

Sehr geehrter Herr,

als politisch interessierter Student habe ich mich über Ihre Tätigkeiten informiert und würde mich gern für ein Praktikum bei Ihnen bewerben.

Ich studiere European Studies and International Relations and der Universität in Portsmouth, England. Ich komme bald in mein drittes Studienjahr und würde mich freuen im Anschluss bei Ihnen ein Praktikum absolvieren zu können. Ich beende mein Studium im kommenden Juli und stünde Ihnen bis zum Ende des Jahres, evtl. auch darüber hinaus, zur Verfügung. Wenn mein kurzes Anschreiben Ihr Interesse wecken konnte, dann werde ich mich schnellstmöglich darum bemühen Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu versenden. Natürlich würde ich mich auch freuen Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen. Ich wünsche Ihnen noch alles Gute und würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören.


Mit freundlichem Gruß


Wie gefällt euch dies? Könnte ich noch etwas hinzufügen, bzw. sollte ich etwas weglassen? Zum Beispiel schreibe ich dass ich den Abgeordneten gern in einem persönlichen Gespräch überzeugen würde. Vielleicht sollte ich das weglassen denn das würde ich ohnehin in meiner richtigen Bewerbung schrieben. Was meint ihr? Vielen Dank im voraus

Philip

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anfrage Praktikum Europaabgeordneter
23.08.2009 10:34
Hallo Philip!