Bewerbung als Hauswirtschafterin-bitte um Gegenlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für einen EuropaabgeordnetenBewerbung als Teamleiter bitte gegenlesen. Danke.
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Hauswirtschafterin-bitte um Gegenlesen
14.08.2009 21:32
Fa.XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXweg 20
12345 XXXstadt




Bewerbung als Hauswirtschafterin





Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXX,

Nach meiner Ausbildung bei Fa.XXXXXX in xxxxxxx konnte ich Erfahrung in der Zubereitung von Großmengen und mehrgängiger Menüs sammeln.

Nachdem Fa.XXXXXXX im Dezember 2008 ihren Betrieb schloss, wechselte ich in das Seniorenzentrum der Fa.XXXXXXX nach XXXXXXX. Hier erhielt ich einen befristeten Arbeitsvertrag, der zum 30.09.2009 ausläuft.

Zurzeit bestehen meine Aufgaben darin die Bewohner des Seniorenzentrums mit dem von mir bereiteten Frühstück und Abendessen zu versorgen, das Servieren des Mittagessens, die Pflege und hygienische Reinigung des Inventars sowie die Bestandsaufnahme der grundlegenden Bevorratung.


Ich schätze eigenverantwortliches, selbstständiges und kooperatives Arbeiten.


Über eine Einladung, zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen






Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Hauswirtschafterin
17.08.2009 10:18
Hallo Gast,

Wo finde ich denn den Bezug zur Stellenanzeige. Das solltest mit in den Betreff einbauen.

Zitat:

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXX


Was meinst du damit? Ist der Ansprechpartner nun bekannt? Falls nicht, dann rufe besser dort mal an und frage dich nach dem richtigen Ansprechpartner durch. Dabei kannst du auch gleich wichtige Anforderungen an den Bewerber herausfinden. Das Telefonat bindest du dann in den Einleitungssatz (der kleingeschrieben begonnen wird!) ein.

Den Einleitungssatz musst du IMHO dazu nutzen, um den Bezug zwischen dir und der Stelle bzw. dem Unternehmen aufzubauen. Das du eine Ausbildung als ??? gemacht hast, kommt danach. Ein Telefonat könntest du allerdings mit einfließen lassen. Dafür gibt es hier im Forum oder in den Bewerbungsmustern aber genügend Beispiele.

Zitat:

Nachdem Fa.XXXXXXX im Dezember 2008 ihren Betrieb schloss, wechselte ich in das Seniorenzentrum der Fa.XXXXXXX nach XXXXXXX. Hier erhielt ich einen befristeten Arbeitsvertrag, der zum 30.09.2009 ausläuft.


Diese Informationen findet der Arbeitgeber bereits im Lebenslauf. Was ist daran so wichtig, dass du das im Anschreiben aufführst?

Zitat:

Ich schätze eigenverantwortliches, selbstständiges und kooperatives Arbeiten.


Schön, bringst du denn auch die erforderlichen Eigenschaften dafür mit?

Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich die spezifischen Stellenanforderungen nicht kenne.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotta
Gast




Zu: Bewerbung als Hauswirtschafterin-bitte um Gegenlesen
17.08.2009 10:25
Ich persönlich finde es noch etwas zu mager. Warum willst du denn eigentlich dort arbeiten? Welche Tätigkeiten interessieren dich zum Beispiel?

Ansonsten muss ich Rudi zustimmen. Hier fehlen völlig die Hintergrundinformationen.

Wo bewirbst du dich denn eigentlich?
Gast





Zu: Bewerbung als Hauswirtschafterin-bitte um Gegenlesen
26.08.2009 08:19
Vielen Dank für die Tipps und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für einen EuropaabgeordnetenBewerbung als Teamleiter bitte gegenlesen. Danke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21