Anschreiben - Industriekaufmann (bitte mal bewerten)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung IndustriekaufmannBewerbung Dipl.-Betriebswirtin (BA) – Industrie
Autor Nachricht
Matze1991
Gast




Anschreiben - Industriekaufmann (bitte mal bewerten)
04.09.2009 20:40
Hallo Leute,
Wie findet ihr mein Anschreiben? Könnt ihr Rechtschreibfehler erkennen?
viel dank für eure hilfe Smile



Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


auf der Internetseite Ihres Unternehmens beschreiben Sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung zum Industriekaufmann zu qualifizieren. Deshalb möchte ich mich Ihnen gerne als Bewerber um einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium am Fredenberg in Salzgitter, welches ich im Juni 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

An dem Beruf des Industriekaufmannes reizt mich vor allem die Vielfältigkeit der kaufmännischen Funktionsbereiche, die es einem erlaubt, den Weg der Ware vom Rohstoff in der Warenannahme bis zum Versand des fertigen Produktes verstehen und kontrollieren zu können. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den vielen Mitarbeitern und Kunden, die man während der Ausbildung kennenlernt, da ich immer einen Bezug zu Menschen suche. Mein Interesse an kaufmännischen Abläufen und den Spaß am Umgang mit Kunden habe ich schon als Schüler durch verschiedene Tätigkeiten im Einzelhandel entdeckt. Hier konnte ich bereits meine Stärken, wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten, sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Dabei haben Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft bei mir höchste Priorität.

Ihr Unternehmen ist für mich besonders interessant, weil ich meine Zukunft mitunter auch im internationalen Bereich sehe, in welchem ich mit Ihren Kunden und Partnern im In- und Ausland die Geschäftsvorgänge abstimmen und meine Sprachkenntnisse einsetzen kann.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben - Industriekaufmann (bitte mal bewerten)
06.09.2009 20:31
Hallo Matze1991,

Dein Anschreiben klingt schon sehr gut Smile

Versuche aber noch einen richtigen Ansprechpartner für die Bewerbung zu finden. Das unspersönliche "Sehr geehrte Damen und Herren" muss vermieden werden.

Weiterhin empfehle ich den folgenden Satz in 2 Sätze aufzuteilen:

Zitat:

Ihr Unternehmen ist für mich besonders interessant, weil ich meine Zukunft mitunter auch im internationalen Bereich sehe, in welchem ich mit Ihren Kunden und Partnern im In- und Ausland die Geschäftsvorgänge abstimmen und meine Sprachkenntnisse einsetzen kann.



Etwa so:
Ihr Unternehmen ist für mich besonders interessant, weil ich meine Zukunft mitunter auch im internationalen Bereich sehe. Daher freue ich mich, mit Ihren Kunden und Partnern im In- und Ausland Geschäftsvorgänge abzustimmen und meine Sprachkenntnisse einzusetzen und zu erweitern.

Gruß (und viel Erfolg bei deiner Ausbildung!)
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung IndustriekaufmannBewerbung Dipl.-Betriebswirtin (BA) – Industrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01