Bewerbung Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BEWERBUNGSSCHREIBEN VERWALTUNGSFACHANGESTELLTE ...Anschreiben - Industriekaufmann (bitte mal ...
Autor Nachricht
Flosen007
Gast




Bewerbung Industriekaufmann
01.09.2009 23:56
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen Smile




XXX
XXX
XXX


XXX
XXX
XXX

XXX.1.September 2009


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in „XXX“ gelesen und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.


Zurzeit besuche ich die 13. Klasse der Gymnasialen Oberstufe des Berufskollegs in XXX, welches ich 2010 erfolgreich verlassen werde.

Durch gründliche Recherchen im Internet und im Berufsinformationszentrum konnte ich mir einen genauen Überblick über den Beruf des Industriekaufmanns machen. Da dieser Beruf sehr viel Abwechslung und ein breites Spektrum an Aufgaben bietet, bin ich mir in meiner Berufswahl sehr sicher und würde gerne bei Ihnen eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen.

Durch meine Offene und freundliche Art, kann ich gut auf Menschen eingehen, was sich auch daran zeigt dass ich große Freude an Teamarbeit habe. Selbstverständlich fühle ich mich aber auch bei selbstständiger Arbeit wohl.
Routinearbeit erledige ich ebenso zuverlässig und aufmerksam wie ich mich auch in komplexere Aufgaben und Zusammenhänge einarbeite.
Meine Arbeit erledige ich stets engagiert, motiviert und zuverlässig.
Auch der Umgang mit dem Computer wurde mir in der Schule beigebracht, so beherrsche ich neben Microsoft Word auch Excel und Power Point und kann dies auch erfolgreich anwenden. Durch die oben genannten Gründen bin ich fest davon überzeugt, dass eine Ausbildung bei Ihnen genau meinen Eignungen und Vorstellungen entsprechen würde.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf, Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Industriekaufmann
02.09.2009 08:37
Hallo Flosen007,

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in „XXX“ gelesen und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.


Einleitungssätze dieser Art kannst du entfernen. Den Bezug zur Stellenanzeige stellst besser als Zusatz zum Betreff her, wie auch unter Anschreiben erläutert wird. Da du ohnehin den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung ermitteln solltest, kannst du lieber einen Vorabkontakt in den Einleitungssatz einfließen lassen. Versuche also die Einleitung gleich dazu zu nutzen, einen Bezug zum Unternehmen aufzubauen und auch gleich Argumente für dich zu liefern.

Zitat:

welches ich 2010 erfolgreich verlassen werde.


Besser: welche ich 2010 erfolgreich mit ... absolvieren werde.

Zitat:

und ein breites Spektrum an Aufgaben bietet


Kannst du 1 oder 2 Aufgaben nennen, die dich besonders interessen. Quasi als Beleg das du dich wirklich mit dem Berufsbild beschäftigt hast.

Zitat:

Durch meine Offene und freundliche Art


Warum wird "Offene" großgeschrieben? Versuche auch Bewertungen der eigenen Person zu vermeiden. Sowas können nur andere beurteilen.

Zitat:

Selbstverständlich fühle ich mich aber auch bei selbstständiger Arbeit wohl.


Muss man im Team nicht selbständig arbeiten Rolling Eyes

Zitat:

Routinearbeit erledige ich ebenso zuverlässig und aufmerksam wie ich mich auch in komplexere Aufgaben und Zusammenhänge einarbeite.


Wo ist der Beleg? Wo genau hast du bereits "Routinearbeit erledigt"? Während eines Praktikums?

Zitat:

Durch die oben genannten Gründen bin ich fest davon überzeugt, dass eine Ausbildung bei Ihnen genau meinen Eignungen und Vorstellungen entsprechen würde.


Selbstbewusster auftreten!
Arrow entsprechen wird.

Zitat:

Anlagen:
Lebenslauf, Zeugnisse


Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt. Mehr dazu unter Anschreiben: Anlagen

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Industriekaufmann
02.09.2009 08:50
So ein vorangegangenes Telefonat kann ich auch nur empfehlen. Da kannst du neben Ansprechpartner eventuell auch weitere Anforderungen an den Azubi abklopfen. Somit hast du einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern und zeigst vor allem Initiative!
Gast





Zu: Bewerbung Industriekaufmann
02.09.2009 12:59
Durch meine Offene und freundliche Art, kann ich gut auf Menschen eingehen, was sich auch daran zeigt dass ich große Freude an Teamarbeit habe.

Habt ihr vielleicht ein Tipp wie ich das besser schreiben kann?

Das wäre nett

Vielen dank schonmal für die tolle Hilfe Smile
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Industriekaufmann
02.09.2009 14:18
Hey Flosen007!

Du könntest auch schreiben:
Durch meine offene und freundliche Art kann ich mich schnell in bestehende Teams integrieren.

Okay, ist auch noch nicht so toll, aber wie bereits die Vorredner gesagt haben, achte darauf das die Eigenschaft durch irgendetwas belegt wird. Ansonsten kann doch jeder schreiben, das er offen und freundlich ist Rolling Eyes

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BEWERBUNGSSCHREIBEN VERWALTUNGSFACHANGESTELLTE ...Anschreiben - Industriekaufmann (bitte mal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2023 19:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich Fernstudium) Oofie Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.01.2020 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.12.2018 09:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Industriekaufmann - bitte Formulierungshilfe BEMAGIC Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.08.2018 19:25