Bewerbung Dipl.-Betriebswirtin (BA) – Industrie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Industriekaufmann (bitte mal ...Schülerpraktikum - Bewerbung zu persönlich?
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Dipl.-Betriebswirtin (BA) – Industrie
05.09.2009 11:14
Hi Leute,

könntet ihr euch vll meine Bewerbung einmal durchlesen und mir noch ein paar Tipps geben.

vielen dank



Name 29.08.2009
Straße
PLZ Ort
Tel.:
E-Mail:







Unternehmen
Abteilung
Straße
PLZ Ort




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Dipl.-Betriebswirtin (BA) – Industrie 2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Herbst nächsten Jahres beabsichtige ich an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ort den Studiengang Industrie zu besuchen. Durch Ihr Stellenangebote auf der Homepage der „Bundesagentur für Arbeit“ und Gespräche mit Bekannten bin ich auf Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle als Dipl.-Betriebswirtin (BA) – Industrie in Ihrem Unternehmen.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, welche ich Ende Juli 2010 abschließen werde und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Da Unternehmen einen weltweiten Produktionsvertrieb verfügt und eines der bedeutungsvollsten Themen der Zukunft, nämlich die Trinkwasserversorgung, bemüht, verspreche ich mir eine umfangreiche und qualifizierte Ausbildung.

Meine schulischen Interessen in meiner Ausbildung liegen vor allem in den Bereichen Rechnungswesen und Allgemeine Wirtschaftslehre. Auch zu Zeiten des Gymnasiums hat mich das Analysieren und Lösten mathematische Zusammenhänge begeistert. Eine weitere Motivation eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen anzustreben, ist mein Wunsch engagiert, flexibel und teamorientiert zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Name


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Dipl.-Betriebswirtin (BA) – Industrie
06.09.2009 19:47
Hallo Gast,

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Dipl.-Betriebswirtin (BA) – Industrie 2010


Es heißt: Ausbildungsstelle zur Dipl.-Betriebswirtin

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Ermittle besser einen richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung.

Zitat:

bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle als Dipl.-Betriebswirtin (BA) – Industrie in Ihrem Unternehmen.


Besser mit dem vorhergehenden Satz koppeln: bewerbe mich daher um

Zitat:

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, welche ich Ende Juli 2010 abschließen werde und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.


Du machst also aktuell eine Ausbildung, willst diese fertig machen und anschließend eine neue Ausbildung beginnen? Oder handelt es sich um eine Weiterführung bzw. ein Aufbau auf deiner Ausbildung? Falls nicht, warum willst du wechseln? Siehst du als Rechtsanwaltsfachangestellte keine neuen Herausforderungen?

Zitat:

Da Unternehmen einen weltweiten Produktionsvertrieb verfügt und eines der bedeutungsvollsten Themen der Zukunft, nämlich die Trinkwasserversorgung, bemüht, verspreche ich mir eine umfangreiche und qualifizierte Ausbildung.


Das ist etwas verformuliert. Meinst du beim ersten Teil: Da Ihr Unternehmen über einen weltweiten Produktionsvertrieb verfügt

Und was meinst du mit der Trinkwasserversorgung "bemüht"?

Zitat:

Analysieren und Lösten mathematische Zusammenhänge begeistert


Arrow Analysieren und Lösen mathematischer Zusammenhänge begeistert

Also wie gesagt, versuche den Zusammenhang zwischen deiner jetzigen Ausbildung und deiner zukünftigen Ausbildung herzustellen. Und stelle Parallelen heraus, d.h. welche Eigenschaften / Kenntnisse / Erfahrungen als Rechtsanwaltsfachangestellte kannst du in die Dipl.-Betriebswirtin einbringen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Industriekaufmann (bitte mal ...Schülerpraktikum - Bewerbung zu persönlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Duales Studium - BWL Industrie Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.08.2018 15:51
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Duales Studium BWL-Industrie SportyLisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.05.2016 19:07
Keine neuen Beiträge Berwerbung als Betriebswirtin im Fachdienst Controlling Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2016 11:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Doktorand in der Industrie Askedos Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.11.2015 18:17