Initiativbewerbung Personal

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Dipl.Ing. - ich bitte um ...Antwort von der firma bekommen, habe aber paar ...
Autor Nachricht
Milupa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 1
Initiativbewerbung Personal
29.09.2009 19:32
Hallo!
Auch ich benötige dringend Hilfe und bin dankbar um jeden Vorschlag bzw. Verbesserungsvorschlag! Bitte helft mir.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Initiativbewerbung


Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne will ich einen Teil zum Erfolg in Ihrem renommierten international tätigem Unternehmen XY beitragen und bewerbe mich hiermit initiativ auf eine Position im Bereich Personal.

Seit über anderthalb Jahren arbeite ich im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung bis auf Weiteres bei der xxx in der Personalabteilung für Nachwuchszielgruppen. Durch das breitgefächerte Aufgabengebiet, habe ich mir über die Zeit fundierte Kenntnisse im Bereich Human Resources aneignen können und bin überzeugt davon, mein Know-How, wie auch meine persönlichen Stärken und Fähigkeiten effektiv in Ihrem Unternehmen einsetzen zu können.

Schon während des BWL-Studiums wählte ich meine Praktika mit dem Vorsatz erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources zu sammeln. In der Personalabteilung der Tochtergesellschaft derxxx, derxxx, konnte ich bereits durch die aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Human Resources vertiefen und war auch maßgeblich an wichtigen HR Projekten beteiligt.

Das Aufbaustudium „Systems Engineering“ an der xxx ermöglichte es mir erste Projekterfahrungen zu sammeln und durch regelmäßige Projekt-Meetings konnte ich meine Teamfähigkeit ausbauen.

Ich bin immer auf der Suche nach Herausforderungen, sehr wissbegierig und engagiert. Die Arbeit in Teams fiel mir bisher immer sehr leicht, da ich mich sehr gut integrieren und auf andere Menschen einstellen kann. Dank meiner multikulturellen Erziehung fällt mir der Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen sehr leicht und durch die jahrelangen Nebentätigkeiten im Servicebereich besitze ich eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung. Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

xxx Shocked Shocked Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Zu: Initiativbewerbung Personal
07.10.2009 20:08
Hey Milupa!

In den Betreff gehört rein, für was du dich bewirbst. "Initiativbewerbung" ist nichtssagend. Infos dazu findest du unter der Rubrik Initiativbewerbung.

Als nächstes musst du deinen Ansprechpartner ermitteln. Schließlich musst du Initiative zeigen Wink

Weiterhin lasse das "hiermit" aus der Einleitung raus. Das hat man vor 10 Jahren geschrieben und ist nicht mehr zeitgemäß.

Den eigentlichen Inhalt finde ich okay, aber noch zu oberflächlich. Was gehört denn zum Beispiel zu einem breitgefächerten Aufgabengebiet? Gib mal ein Beispiel! Gleiches gilt für deine Tätigkeit in der Personalabteilung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Dipl.Ing. - ich bitte um ...Antwort von der firma bekommen, habe aber paar ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Quereinsteiger Sachbearbeiterin Personal Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.10.2019 12:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08