PostRank 1

30.09.2009 16:24
könnt ihr euch mal bitte das Bewerbungsschreiben anschaun ob das so gut ist? Bin euch für jede Meinung bzw. Kritik sehr dankbar.
Zitat:
Bewerbung als Bürokaufmann
Sehr geehrte Frau ...,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Bürokaufmann.
Als gelernter Kaufmann in diversen Bereichen habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. In meiner langjährigen Erfahrung im Marketing als auch im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und –beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeiten und Projekt- und Teamleitung erworben. Durch meine sehr guten kaufmännischen Kenntnisse und meine Zuverlässigkeit habe ich unter anderem als umsatzstärkster Mitarbeiter wesentlich zum Aufschwung des Unternehmens beigetragen.
Ein Umzug nach ... ist problemlos möglich. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich ganz besonders.
Die angebotene Stelle könnte ich ab sofort antreten.
Mit freundlichen Grüßen