Bitte Bewerten! Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungsschreibenReferenz angeben
Autor Nachricht
liddi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 1
Bitte Bewerten! Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
03.10.2009 18:50
Das ist meine erste Bewerbung als ausgelernte Medizinische Fachangestellte! Freue mich über Bewertung und auch gerne Verbesserungsvorschläge!



Lidia XXXXX XXXX München, 07.10. 2009
XXXX XXXXXX XX
XXXX XXXXX
Tel.: XXXXX
Mobil: XXXXX
Email: XXXXX




XXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXx
XXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
XXXXX XXXXXX




Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Medizinische Fachangestellte


Sehr geehrter Herr XXXXX, sehr geehrter Dr. med. XXXXX,

von Ihrer Mitarbeiterin und meiner ehemaligen Mitschülerin Annika ... habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Medizinische Fachangestellte besetzen möchten. Als ausgebildete Medizinische Fachangestellte bewerbe ich mich daher um diese Arbeitsstelle.

Meine Ausbildung beendete ich im Juni diesen Jahres in der internistischen Praxisgemeinschaft Dr. med. Lichtenstein, H. Mandelartz und wurde anschließend in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Dort eignete ich mir verschiedene Tätigkeiten an.
Unter anderem die Verabreichung von Injektionen (i.m. und s.c.) und Infusionen, postoperative Wundversorgung, Labor, Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung von Gastroskopie und Koloskopie sowie von Aszitespunktion. Auch Terminvergabe, Befunddokumentation, Abrechnung, Bestellwesen und Postversand gehören zu meinem Alltag.
Zudem habe ich Erfahrungen mit dem Praxisprogramm MediSTAR.

Der freundliche und höfliche Umgang mit Patienten, Kollegen und Vorgesetzten sowie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und gute Zusammenarbeit sind für mich selbstverständlich.

Um mein Wissensspektrum zu erweitern und zu vertiefen interessiere ich mich sehr für eine Anstellung in Ihrer orthopädisch-chirurgischen Praxis. Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,



Lidia XXXXX XXXX

Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
08.10.2009 11:03

Zitat:

Dort eignete ich mir verschiedene Tätigkeiten an.


Kann man Tätigkeiten "aneignen"? Du könntest auch schreiben:

Zu meinen Tätigkeiten gehörten unter anderem die Verabreichung von Injektionen ...

Zitat:

Der freundliche und höfliche Umgang mit Patienten, Kollegen und Vorgesetzten sowie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und gute Zusammenarbeit sind für mich selbstverständlich.


Bewertungen der eigenen Person sollten in einer Bewerbung nicht durchgeführt werden. Nur andere Personen können dich bewerten. Dazu gibt es dann ja auch das Arbeitszeugnis. Das mit den Bewertungen findest du auch in den Tipps zum Bewerbungsschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungsschreibenReferenz angeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21