Bewerbung im Patiententransportdienst im KH

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Assistentin der Geschäftsl. - Brauche ...Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
erstmalnurgast
Gast




Bewerbung im Patiententransportdienst im KH
24.09.2009 13:47
Ich habe jetzt meine Bewerbung geschrieben, könnte vielleicht nochmal jemand drüberlesen? Question
Ich habe zwar einen anderen Beruf erlernt, würde mich aber trotzdem drauf bewerben. Es muß nicht unbedingt Büro sein.


Sehr geehrte Frau .....,
auf der Suche nach einem Wiedereinstieg in den Beruf habe ich durch Ihre Mitarbeiterin Frau........ erfahren, dass es freie Stellen im Patiententransportdienst gibt. Da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle, bin ich sehr an der Stelle in Ihrem Hause interessiert.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürogehilfin, die ich bei der ........bank in ..... absolviert habe. Nach meiner Ausbildung wurde ich bei der Bank übernommen und in der .......abteilung eingesetzt.

Zu meinen Aufgaben gehörte insbesondere die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, sowie der Registratur. Auch wickelte ich den Schriftverkehr der Abteilung mit MS-Office ab. Weiterhin war ich mit der Aktenverwaltung und der Datenerfassung im DV-System sowie des Bundesanzeigers betraut.

Ich sehe mich als verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben stets gewissenhaft zu erfüllen.

Ich freue mich, wenn Sie mich zu einer persönlichen Vorstellung einlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung im Patiententransportdienst im KH
24.09.2009 21:08
Was haben denn deine Ausbildung und deine bisherigen Tätigkeiten mit dem Patiententransportdienst zu tun? Welche Gemeinsamkeiten gibt es da? Aktuell klingt mir das alles sehr branchenfremd. Versuche die Parallelen herauszuarbeiten.

Was macht man denn alles im Patiententransportdienst?
Gast





Zu: Bewerbung im Patiententransportdienst im KH
25.09.2009 12:06
Nun, meine Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten haben nichts mit dem Patiententransportdienst zu tun. Ich habe schon einige Bewerbungen für den Bürobereich geschrieben - vergeblich. Ich dachte ich bewerbe mich auch mal Branchenfremd. Der Transportdienst hat die Aufgabe die Patienten zu den Untersuchungen zu Begleiten. Wenn z.B. das Röntgen in einem anderen Stockwerk ist, die Patienten dort hinbringen.

Ich habe nun den ersten Absatz mal umformuliert:

Auf der Suche nach einem Wiedereinstieg in den Beruf habe ich durch Ihre Mitarbeiterin Frau xxx erfahren, dass es freie Stellen im Patiententransportdienst gibt.
Das Arbeitsplatzangebot in meinem Ausbildungsberuf bietet im Moment keine geeignete Stelle für mich. Da ich mich aber auch auf einem anderen Gebiet ausprobieren würde und neute Erfahrungen sammeln möchte, bewerbe ich mich um diese Stelle.


Sieht das so besser aus?

Gruß Manu
erstmalnurgast
Gast




Zu: Bewerbung im Patiententransportdienst im KH
08.10.2009 08:32
danke für den Tip! Habe die Bewerbung mit dem verbesserten Text (in Rot) geschrieben. Gestern eine Antwort bekommen, ich soll anrufen und einen Vorstellungstermin ausmachen.
Ich freu mich! Schon die erste Hürde geschafft.

Manu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Assistentin der Geschäftsl. - Brauche ...Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Patiententransportdienst im KH, Tip erwünscht! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.09.2009 09:38