Anschreiben Diplomarbeit: (bisherige Diplomarbeit angeben?)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche hilfe bei BewerbungBewerbung als Produktionsmitarbeiter / ...
Autor Nachricht
kahlchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 2
Anschreiben Diplomarbeit: (bisherige Diplomarbeit angeben?)
07.10.2009 10:40
Hallo,
ich habe eine Diplomstelle, bin aber bezüglich des Geldes nicht zufrieden (ich bekomme nichts Wink). Nun sehe ich mich nach Alternativen um. Jetzt meine Frage: Soll ich in meinem neuen Anschreiben an die "alternativen" Firmen erwähnen, dass ich eine Diplomstelle habe, diese aber wechseln möchte? Falls ja, welche Begründung gebe ich an und wie formuliere ich das Ganze? Ich tue mich bei sowas immer voll schwer :/

Also vielen Dank im Voraus! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Anschreiben Diplomarbeit: (bisherige Diplomarbeit angeben?)
08.10.2009 10:38
Hey kahlchen!

Hast du denn mit der Diplomstelle bereits begonnen? Wenn nein, dann tu das lieber nicht erwähnen. Wenn ja, dann musst du dir einen trifftigen Grund einfallen lassen. Du kannst natürlich "aus finanziellen Gründen" schreiben. Fände ich persönlich nicht schlimm und ist auch ehrlich. Aber in letzterem Fall wäre mir nicht ganz klar, ob du denn dein "Thema" in die neue Firma "mitnehmen" kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kahlchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Diplomarbeit: (bisherige Diplomarbeit angeben?)
08.10.2009 11:17
---

Zuletzt bearbeitet von kahlchen am 11.10.2010 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Solange nicht angemeldet, schreibst Du offiziell keine DA
11.10.2010 15:48
Solange nicht angemeldet, schreibst Du offiziell keine Diplomarbeit und musst dies daher auch nicht angeben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche hilfe bei BewerbungBewerbung als Produktionsmitarbeiter / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01