Bewerbungsanschreiben FÜr anlagenmechaniker sanitär Heizung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
finde die bewerbung gut,sie kommt aber nicht gut ...Ausbildung Kaufmann im Groß-&Außenhandel ...
Autor Nachricht
glo9be
Gast




Bewerbungsanschreiben FÜr anlagenmechaniker sanitär Heizung
13.10.2009 20:04
hallo

brauche hilfe ich schreibe zum 1 mal eine bewerbung und vielleicht könnt ihr mir helfen meine bewerbung zu verbessern!!

Beispielfirma GmbH
Herr/Frau Ansprechpartner
Beispielstraße 1

PLZ Beispielstadt
Bochum, 13. Oktober 2009

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik


Bewerbung als Anlagenmechaniker
Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ansprechpartner,

auf Ihr Stellenangebot als Anlagenmechaniker - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik hat mich mein Bekannter aufmerksam gemacht.
Meine Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker habe ich 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Anschließend konnte ich mein Zivildienst im Altenheim Haus an der Grobelohstr
Beginnen. Und werde sie am 30.11.2009 erfolgreich beenden.

Ich bin auf der Suche nach Herausforderungen, in denen ich meine während der Ausbildung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten geziehlt einsetzen kann.
Zu meinen Aufgabengebieten gehören die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Anlagen sowie die Analyse von Fehlerursachen einschließlich ihrer Behebung.



Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich zum Datum eintragen antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
14.10.2009 10:42
Hallo @glo9be!

Zitat:

auf Ihr Stellenangebot als Anlagenmechaniker - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik hat mich mein Bekannter aufmerksam gemacht.


Okay, jetzt fehlt aber noch ein entsprechender Anschlusssatz. Also sowas wie "Da mich die aufgeführten Aufgabenbereiche, wie ... und ..., aufgrund meiner Ausbildung besonders interessieren, bewerbe ich mich."

Zitat:

Anschließend konnte ich mein Zivildienst im Altenheim Haus an der Grobelohstr
Beginnen. Und werde sie am 30.11.2009 erfolgreich beenden.


Wenn die Tätigkeitsbereiche während deines Zivildienstes nicht für die Stelle relevant sind, so kannst du diese Informationen weglassen. Das steht doch bereits im Lebenslauf.

Zitat:

Zu meinen Aufgabengebieten gehören die Installation


Hier sprichst du in der Gegenwart. Ist das richtig? Es handelt sich doch um Tätigkeitsbereiche aus deiner Ausbildung (also Vergangenheit), oder?

Nichtsdestotrotz empfehle ich dir noch mehr auf deine Ausbildung einzugehen. Sicher hast du dir dort auch viele Softskills angeeignet, wie zum Beispiel Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Lernfähigkeit. Weiterhin fehlt mir der Bezug zum Unternehmen! Warum möchtest du denn dort arbeiten? Warum nicht woanders? Was reizt dich denn an dieser Tätigkeit? Du sprichst von der Suche nach Herausforderungen. Wo siehst du denn diese Herausforderungen genau?

Viele Grüße
Maiki
glo9be
Gast




habe ein vorstellungs gespräch
14.10.2009 17:45
habe heute mit einer firma gesprochen und haben mich auf vorstellungsspräch eingeladen muss ich da noch eine bewerbung schreiben und mitbringen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
finde die bewerbung gut,sie kommt aber nicht gut ...Ausbildung Kaufmann im Groß-&Außenhandel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Servicetechniker Sanitär (m/w) Gast Stellenangebote & Jobs 04.12.2023 15:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00