finde die bewerbung gut,sie kommt aber nicht gut an(check)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufseinsteiger - Gehaltsvorstellungen?Bewerbungsanschreiben FÜr anlagenmechaniker ...
Autor Nachricht
framboise
Gast

finde die bewerbung gut,sie kommt aber nicht gut an(check)
13.10.2009 01:33
Hallo,
mit dieser Bewerbung habe ich mich bei mehreren Unternehmen beworben. Sie scheint aber nicht gut anzukommen, weil ich eben immer noch ohne Job bin. Ich habe gerade mein Abi gemacht und weiß deshalb nicht so wirklich worauf es ankommt. Zu dem Anschreiben gehört auch noch ein Lebenslauf. Ist es eurer Meinun nach wichtig noch mein Abi Zeugnis hinzuzufügen (Arbeitszeugnise besitze ich nicht und kann sie auch nicht einfordern weil es schon zu lange her ist) ? Also ich finde die Bewerbung gut, deswegen möchte ich auch mal die Meinung anderer hören.. vielleicht täusche ich mich. Vielen Dank im Vorraus!

Bewerbung als Servicemitarbeiterin

Sehr geehrte Frau xxx,

Sausalitos bedeutet für mich jede Menge Spaß und Action, deswegen fühle ich mich sehr darin bestärkt, gerade bei Ihnen Schulung zu erfahren, Berufserfahrung zu sammeln und meine Fähigkeiten in dieses Unternehmen einbringen zu können. Deswegen bewerbe ich mich um die Stelle als Barkeeperin.

Ich habe diesen Sommer mein bilinguales, deutsch-französisches Abitur absolviert und bereite mich auf das BWL Studium vor.

Zu meinen Stärken gehören sehr gute Französisch-, Polnisch- und Englischkenntnisse, die ich durch Auslandsaufenthalte in Polen, Frankreich und Kanada erworben habe. Somit kann ich auch internationale Gäste mühelos bedienen und zur allgemeinen Zufriedenheit beisteuern.

Meine Zuverlässigkeit und Belastbarkeit konnte ich bei der Tätigkeit als Kellnerin im gehobenen Hotel-Restaurant „Alster Au“ unter Beweis stellen, da ich sehr oft unter hohem Druck selbstständig gearbeitet habe. Ich war dort in vielen Bereichen tätig: Auf- und Abbau vom Buffet, Kaffeespezialitäten, sowie Getränke und Cocktails zubereiten und servieren, Feierlichkeiten betreuen, Dekorieren.

Ich verfüge über ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild, zudem bin ich modebewusst, kreativ und verfolge die neusten Trends. Überdies bin ich ein kontaktfreudiger und offener Mensch und genieße es im Team zu arbeiten. Diese Fähigkeiten erleichterten mir erheblich die Ausübung meiner Sommertätigkeit als Fundraiserin für den Malteser Hilfsdienst, da ich, mit Spaß und Freude, die Menschen von der Arbeit des Malteser Hilfsdienstes begeistert habe.

Diese Eigenschaften machen mich zur geeigneten Vertreterin ihres Konzeptes. Ich bin sehr motiviert und würde mit einer ordentlichen Portion guter Laune, die Gäste bedienen und zu einem angenehmen Arbeitsklima beisteuern. Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich deswegen sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6

Bewerbung als Servicemitarbeiterin
13.10.2009 12:02
Hey framboise!

Da du gerade deine Schule absolviert hast solltest du natrülich auch das entsprechende Schulzeugnis deiner Bewerbung beilegen.

framboise hat Folgendes geschrieben:

Sausalitos bedeutet für mich jede Menge Spaß und Action, deswegen

Das sind doch eigentlich 2 Sätze. Also nach dem "Action" geht ein neuer Satz los. Wo hast du denn in diesem Zusammenhang von der Stellenausschreibung erfahren bzw. woher weißt du, das das Unternehmen Bedarf hat?

Überdies bin ich ein kontaktfreudiger und offener Mensch

Sein vorsichtig mit Bewertungen der eigenen Person! Bewerten können dich nur andere Leute. Daher gibt es auch immer die Arbeitszeugnisse Wink
Beschränke dich daher auf Beschreibung deiner Arbeitsbereiche.

da ich, mit Spaß und Freude, die Menschen von der Arbeit des Malteser Hilfsdienstes begeistert habe.

Die hast die Menschen begeistert? Ich weiß nicht, ob der Begriff Begeisterung hier angebracht ist. Das macht auf mich den Eindruck, du wärst der Pausenclown gewesen Confused Das ist doch sicherlich nicht so....

und zu einem angenehmen Arbeitsklima beisteuern.

Und hier kommts nochmal. Das habe ich schonmal in einem Arbeitszeugnis gelesen und sagt eben aus, das man der Pausenclown gewesen ist.

Was mich aber als Unternehmen noch interessieren würde ist, du bereitest dich jetzt auf dein BWl-Studium vor. Wann willst du wärend des Studiums Zeit finden, diese Tätigkeit auszuüben? Oder ist das als Nebentätigkeit zur Funanzierung deines Studiums geplant? Wenn dem so ist, dann solltest du das auch deutlich machen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Zu: finde die bewerbung gut,sie kommt aber nicht gut an(check)
13.10.2009 15:19
Hallo,
danke für Deine Antwort. Die Sausalitosbewerbung ist auch ein wenig "verschönert" worden. Normalerweise stand:

"Überdies bin ich ein kontaktfreudiger und offener Mensch und genieße es im Team zu arbeiten. Diese Fähigkeiten erleichterten mir erheblich die Ausübung meiner Sommertätigkeit als Fundraiserin für den Malteser Hilfsdienst."

und als Schlusssatz:

"Diese Eigenschaften machen mich zur geeigneten Vertreterin der Marke Mexx und zur verlässlichen Arbeitskraft in Ihrem modernen und zukunftsweisenden Unternehmen.Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich sehr"

Also im großen und ganzen ein eher seriösere Bewerbung. Ich fand ja auch damals, dass sie bei Sausalitos jemanden suchen, der eben offen und "lustig" ist. Deswegen habe oich diese zusätze eingebracht.. Ein Clown bin ich aber nich Smile

Aber Dir sind auch keine groben Fehler (Rechtschreibung, Grammatik) aufgefallen, oder?

PS: Das ist kontaktfreudig bin wird oft vorausgesetzt, deswegen dachte ich, man müsste es eben einbringen.
Berufseinsteiger - Gehaltsvorstellungen?Bewerbungsanschreiben FÜr anlagenmechaniker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen