brauche dringend hilfe bzgl. anschreiben auf eine ams stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Software Entwickler[Berufsanfänger]Arbeitsplatz als ...
Autor Nachricht
lilly
Gast




brauche dringend hilfe bzgl. anschreiben auf eine ams stelle
21.10.2009 07:52
hallo!

habe mir gestern vom AMS diesen Seitenlangen Stellenkatalog geholt und dort eine sehr interessante Stelle gefunden. Nun weiß ich nicht genau, wie ich das Anschreiben beginnen soll?!

Sehr geehrte Frau ....,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige vom ........ in der Ausschreibung des AMS gelesen und stelle mich Ihnen hiermit vor.

ODER

Betrifft: Bewerbung als .........
Ihre Anezige vom ............... in der Ausschreibung des AMS?

was ist besser, oder habt ihr noch andere Vorschläge?

1. Frage: wenn es eine Bezugs/Jobnummer gibt, soll ich diese beim Betreff anführen? Nur die Nummer, oder Bewerbung als ..................... / Nummer ...........?

Bitte um Hilfe, der Job ist wirklich super interessant!!!!

Danke schon jetzt

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: brauche dringend hilfe bzgl. anschreiben auf eine ams stelle
21.10.2009 08:43
Hallo lilly!

Also die 1. Variante ist schonmal nix. Das schreibt jeder und sollte daher vermieden werden. Im Einleitungssatz musst du doch den Bezug zwischen dir und der Stelle bzw. dem Unternehmen herstellen.

Deine 2. Variante ist dagegen ein Betreff und die Angaben müssen natrürlich dort rein. Etwas abgewandelt kannst du das auch wie folgt schreiben:

Bewerbung als .........
Ihre Anzeige vom ............... in der Ausschreibung des AMS (Jobnummer ...)


Den Hauptteil des Betreffs kannst du noch fett hervorheben. Mehr Information dazu findest du aber in der Rubrik Bewerbungsanschreiben. Einfach mal durchkucken!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Software Entwickler[Berufsanfänger]Arbeitsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00