Hintergrund Bewerbungsfoto

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lippenpiercing auf dem Bewerbungs Foto ?NasenPiercing?!
Autor Nachricht
Die Kleene
Gast




Hintergrund Bewerbungsfoto
23.10.2009 21:21
Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage, will morgen neue Bewerbungsfotos machen lassen und würde nun gerne schon vorher wissen ob ich die Fotografin evtl auch Fragen könnte die Fotos draussen zu machen, oder ob es besser ist nur Fotos drinne machen zu lassen? Sofern die Fotografin zustimmt, ist es sinnvoll Bewerbungsotos drausssen zu machen?

Klar könnte ich auch bis morgen warten und sie Fragen, aber vielleicht hat ja einer von euch die Antwort für mich?

Bewerbe mich im kaufmännischen Bereich.

Gruß Die Kleene
Any
Gast




Zu: Hintergrund Bewerbungsfoto
27.10.2009 09:49
Bei einer Bewerbung im kaufmännischen Bereich würde ich drinnen bevorzugen. Anders würde ich das sehen, wenn du dich bspw. als Pferdewirtin bewirbst, also bei Berufen deren Tätigkeitsfeld vorwiegend draußen ist.

Was hat dir denn eigentlich die Fotografin darauf geantwortet? Sie müsste es doch genau wissen.
AngelikaLandskron
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsbad
Zu: Hintergrund Bewerbungsfoto
30.12.2009 15:11
Hallo Any,

ich stimme der Kleenen vollkommen zu. Bei den meisten Berufen sind klassische Hintergründe die richtige Wahl, also drinnen und in einer passenden Farbe (da hört man meist am besten auf die Fotografen)

Einige Ausnahmen gibt es, Pferdewirtin ist ein gutes Beispiel, oder auch Landschaftsgärtnerin.

Eine gute Orientierungshilfe ist es dass man sich beim Betrachten des Fotos den Bewerber bei seiner späteren Tätigkeit gut vorstellen kann.

Grüße, Angelika
_________________
Es geschieht nichts Gutes - Ausser wir tuen es selbst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vanderloo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20
Zu: Hintergrund Bewerbungsfoto
10.05.2010 19:52
Der Hintergrund sollte neutral sein und nicht zu dunkel. Am besten blau oder pastellfarbene Töne.

Gruß

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lippenpiercing auf dem Bewerbungs Foto ?NasenPiercing?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hintergrund von der Firma Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.02.2016 08:46
Keine neuen Beiträge Berufserfahrener IT´ler mit kfm. Hintergrund u. GbB Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2011 14:04