Berufserfahrener IT´ler mit kfm. Hintergrund u. GbB

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistenz der Geschäftsleitungvon FOTOGRAFIN bis zur Mediendesignerin/Grafikerin
Autor Nachricht
hein59
PostRank 1
PostRank 1

Berufserfahrener IT´ler mit kfm. Hintergrund u. GbB
23.02.2011 14:04
Hallo liebes Bewerbungsforum,

ich bin schon etwas länger auf dem Arbeitsmarkt unterwegs, tue mich aber bei meinen Bewerbungen immer sehr schwer mit dem Anschreiben. Ich bin etwas über 50 Jahre alt und habe schon so einige berufliche Stationen hinter mir. Ich bin gelernter Kaufmann und bin vor gut 12 Jahren in den IT-Bereich gewechselt. Bedingt durch einen Verkehrsunfall hatte ich in den letzten 8 Jahren einige Operationen und dadurch bedingte Arbeitspausen. Durch die Verletzungen und die hieraus resultierenden Einschränkungen habe ich mittlerweile einen GdB von 50. Nun bin ich wieder einmal auf der Suche nach einem interessanten Job und wollte mir hier vielleicht den ein oder anderen Tip holen um meine Chancen zu erhöhen bzw. mich durch mein Anschreiben nicht gleich zu disqualifizieren. Über ein konstruktives Feedback würde ich mich freuen.

Hier nun mein derzeitiges Anschreiben:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als IT Fuzzi im Serverbereich (Kennziffer 1234)

Sehr geehrte Frau Anschreiben,