Bewerbung Saturn

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraftabgebrochenes Studium, Ausbildung ...
Autor Nachricht
Son-Goku
Gast




Bewerbung Saturn
04.11.2009 10:15
Hi, ich bin mir sehr unsicher beim Bewerbungsschreiben. Embarassed

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen...


----------------------------------------------
Bewerbung um ein Ausbildungsplatz im Saturn-Markt als Lager-Logisten

Sehr geehrter Herr -XXX-,

Ich Interessiere mich für den Ausbildungsplatz im Saturn-Markt des Lager-Logisten, ab dem 01.08.2010,
Aus diesen Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungunterlagen zu.
Ich habe ihr Lehrstellenangebot auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] entdeckt.

Ich bin 18 Jahre alt und besuchte bis zum 03.07.09 die Berufsvorbereitung der Jugendbildung Hamburg.
Dort habe ich Erfahrung in verschiedenen Praktika gesammelt und meine Deutsch und Mathematikkenntnisse
verbessert.

Die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn werde ich clever nutzen um Aushilfejobs und Praktika zu absolvieren,
damit ich mir noch mehr Ãœberblick im Bereich des Lagerlogisten verschaffen und auch neue Erfahrung sammeln kann.

Die Anforderungen, die sie genannt haben, treffen auf mich zu.
Und ich bin mir sicher dass ich im Bereich Lager-Logistik im Saturn-Markt absolut richtig und gut aufgehoben bin.

Ebenso interessiere ich mich für Technik, weil ich mich viel und intensiv damit beschäftige.
Deshalb ist Saturn die für mich perfekteste Arbeitsumgebung, wo ich wohlfühlend arbeiten und lernen kann.

Ich hoffe mit dieser Bewerbung ihr Interesse geweckt zu haben.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich schon jetzt.
----------------------------------------------------------

wie kann ich das abrunden, was muss ich ersetzen, was kann ich besser formulieren, was muss noch rein und was soll ganz raus ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr dankbar...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Badik'75
Gast




Ausbildungsplatz im Saturn-Markt als Lager-Logisten
04.11.2009 15:39
Die Sätze sind alle sehr abgehackt. Ich finde jeder Satz steht für sich alleine da.

Ein Beispiel:
Aus diesen Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungunterlagen zu.
Ich habe ihr Lehrstellenangebot auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] entdeckt.


Alternative:
Auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] wurde ich auf Ihr Lehrstellenangebot aufmerksam und sende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.

Gehe dahingehend nochmal deine Rechtschreibung durch (siehe Bewerbungsunterlagen). Darüber hinaus musst du immer von der Höflichkeitsform Gebrauch machen. Es heißt also nicht ihr sondern Ihr. Versuche die Sätze auch nicht, mit ich beginnen zu lassen.

Unrelevante Informationen, die bereits in deinem Lebenslauf stehen, wie bspw. dein Alter kannst du auch weglassen. Weiterhin musst du mehr mit Beispielen arbeiten. Du hast während verschiedener Praktika Erfarungen gesammelt. Von welchen Erfahrungen sprichst du und worum ging es in den Praktika? Der Hinweis, das du "den Anforderungen entsprichst", reicht nicht aus!

0 Aussagen wie "Und ich bin mir sicher dass ich im Bereich Lager-Logistik im Saturn-Markt absolut richtig und gut aufgehoben bin." kannst du auch weglassen. Was möchtest du damit sagen und vor allem was bringt dich zu dieser Aussage?

Auch bei Sätzen wie "Ebenso interessiere ich mich für Technik, weil ich mich viel und intensiv damit beschäftige." musst du mit Beispielen arbeiten. Wo beschäftigst du dich denn mit Technik? Professionell oder eher als Hobby?
Son-Goku
Gast




Zu: Bewerbung Saturn
08.11.2009 18:21
Danke für die Tipps. Doch leider fällt es mir schwer um zu formulieren. Ich habe trotzdem mein bestes gegeben.


----------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Saturn-Markt als Lager-Logist

Sehr geehrter Herr XXX,

Auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] wurde ich auf Ihr Lehrstellenangebot aufmerksam
und sende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich bewerbe mich für einen Ausbildungsplatz im Saturn-Markt als Lager-Logist, weil ich mich für Technik interessiere und Zuhause gern und intensiv mich mit meinen Geräten (PC, PS 3 und Notebook) beschäftige, insofern, dass ich die Geräte auseinandernehme, säubere und wieder zusammensetze.

Im Ausbildungsvorbereitungsjahr 2008 habe ich ein Zertifikat für Computer zusammenbauen und konfigurieren bekommen. Danach besuchte ich bis zum 03.07.09 die Berufsvorbereitung der Jugendbildung Hamburg. Dort habe ich Erfahrung in verschiedenen Praktika (als Maler und Lackierer und Medientechnik) gesammelt und meine Deutsch und Mathematikkenntnisse verbessert. Nebenbei habe ich seit Februar 2008 einen Minijob als Fotoscanner bei der Firma XXX.

Die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn werde ich clever nutzen um Aushilfejobs und Praktika zu absolvieren, damit ich mir noch mehr Überblick im Bereich der Lagerlogistik verschaffe und auch neue Erfahrung sammeln kann, um noch erfahrener und informierter in die Lehre gehen zu können.

Saturn wäre bei meinen Kenntnissen, die für mich perfekteste Arbeitsumgebung, wo ich produktiv arbeiten und lernen kann.

Ich hoffe mit dieser Bewerbung ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch schon jetzt sehr freuen.
Maiki
Gast




Ausbildung zum Lager-Logisten
09.11.2009 09:30
Hallo Son-Goku!

Gestalte deinen Betreff wie folgt und du kannst den aktuellen Einleitungssatz komplett weglassen:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Lager-Logisten
Ihr Stellenangebot unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Achte dann auch darauf die Sätze nicht mit Ich zu beginnen. Das klingt egoistisch. Darüber hinaus solltest du dein Rechtschreibung nochmal durchgehen. "und Zuhause gern" <- wird Zuhause denn wirklich groß geschrieben?

Zitat:

für Computer zusammenbauen und konfigurieren bekommen


Zusammenbauen klingt mir zu sehr laienhaft. Nimm dafür doch "installieren".

Zitat:

Die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn werde ich clever nutzen um Aushilfejobs und Praktika zu absolvieren


Hier das gleiche wie oben
Arrow Die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn werde ich sinnvoll nutzen, um Aushilfejobs und Praktika zu absolvieren

Zitat:

Saturn wäre bei meinen Kenntnissen, die für mich perfekteste Arbeitsumgebung, wo ich produktiv arbeiten und lernen kann.


Was bringt dich zu dieser Annahme genau?

Und dann solltest du noch etwas mehr deinen Berufwunsch begründen. Warum möchtest du denn ausgerechnet Lager-Logist werden? Du schreibst, weil du dich für Technik interessierst. Wärst du da nicht als Elektroniker oder im IT-Bereich besser aufgehoben? Zeige das du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast und arbeite dabei mit Beispielen!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraftabgebrochenes Studium, Ausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Branchen wechsel nach Ausbildung zu Media Markt / Saturn Gast Sonstiges 24.07.2014 22:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei Saturn als Aushilfe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2011 18:52
Keine neuen Beiträge Bitte mal lesen (Bewerbung Saturn) Gast Initiativbewerbung 16.02.2010 14:01