abgebrochenes Studium, Ausbildung Informatikkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SaturnKeine Referenzen für Bewerbung. Was tun?
Autor Nachricht
syntax
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 4
abgebrochenes Studium, Ausbildung Informatikkaufmann
09.11.2009 15:20
Hallo ich versuche gerade ein gutes Anschreiben für einen Ausbildungsplatz zum Informatikkaufman zu erstellen
aber durch mein abgebrochenes Studium fällt es mir sehr schwer auch nur einen guten Ansatz zu bekommen.

Ich habe 4 Jahre Informatik Studiert leider ohne Abschluss.

Da ich immer wieder vor die Wahl gestellt wurde Arbeiten oder Vorlesung fiel die Wahl meist auf Arbeiten.

Im laufe meines Studiums wurde mein Onkel leider schwer Krank und meine Tante alleine war zu sehr damit überfordert ihn zu pflegen , habe ich da immer ausgeholfen wenn es möglich war. ( er lag ca 2 jahre im koma mit Todesfall)

Ich habe über die Dauer immer gehofft das ich noch den Anschluss schaffe um mein Studium zu beenden , dem war aber leider nicht so.


Nun sind 4 Jahre ins Land gezogen ich habe leider zu wenig Leistungsnachweise und ein Abgebrochenes Studium.

Ich mochte mich nun als Informatikkaufman bewerben da es sehr nahe an meinem alten Studium angrenzt , dass ganze befindet sich in einer Klinik was mir Persönlich auch gut gefällt da man da das Gefühl hat anderen Menschen mit seiner Arbeit zu helfen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Gute Tipps geben

mfg Syntax

Zitat:

Auszubildender zum Informatikkaufman


Sehr geehrte Frau Musterfrau,


mit Begeisterung habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Informatikkaufman ausschreiben.





Wenn diese Argumente Ihr Interesse geweckt haben,

würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast