Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum IT System KaufmannBewerbung Saturn
Autor Nachricht
samwarriorwithin
Gast




Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft
03.11.2009 13:53
Hallo liebe Leute, möchte eine Bewerbung abschicken.

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft

Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einem Minijob hab ich erfahren, dass sie Aushilfskräfte in
XXX suchen. Mit großem Interesse habe ich einen Aushang für einen Mini-Job in einer neuen PENNY-Markt-Filiale gelesen und möchte hiermit meine Arbeitskraft anbieten.

Zurzeit besuche ich die 13 Klasse des XXX-er Gymnasiums und strebe das Abitur 2010 an.
Ich plane demnächst eine BWL- Studium zu beginnen und bin an einen Nebenverdienst angewiesen, um meinen Studium anfangen zu können.

Ich bin ein sehr gründlicher und zuverlässiger Mensch und führe meine Aufgaben gewissenhaft aus. Zudem bin ich kräftig gebaut und habe schon einige Erfahrungen im Lager bzw. Logistikbereich gesammelt, daher stellen für mich die körperlich anspruchsvollsten Aufgaben keine Probleme dar.
Ich wohne von dem neuen PENNY-Markt-Filiale zehn Minuten entfernt und kann auch bei einer Dringlichkeit kurzfristig zur Verfügung stehen.

Nachdem ich die Recherchen über die REWE Group im Internet getätigt habe, erfuhr ich, dass die neue Filiale in XXX-Stadt am XXX November eröffnet werden soll. Daher freue ich mich schon mal dabei zu sein und den Supermarkt von innen anschauen zu dürfen.

Wenn Ihrerseits Interesse besteht freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen und der Arbeitsaufnahme in Ihrem Hause.




Mit freundlichen Grüßen


Bitte um ein paar Tipps, was soll ich ändern oder nicht schreiben u.s.w.
Danke schon mal voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

warriorwithin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 2
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft
04.11.2009 20:39
Entschuldigung, habe da eine Frage: Warum wird eigentlich mein topic ignoriert, hab ich da was Falsches gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben zum Bewerben um einen Minijob
05.11.2009 09:29
Hallo samwarriorwithin,

Deine Topic wird nicht ignoriert. Allerdings helfen die Leute hier aus freien Stücken und ohne Bezahlung. Es gibt also keinen 24 Stunden Service. Daher bitte ein wenig Geduld.

Zum Anschreiben:
Achte zunächst auf die formalen Sachen. So werden zum Beispiel zwischen dem Betreff und der Anrede 2 Zeilen freigelassen. Weiterhin wird die Höflichkeitsform verwendet, d.h. "sie" usw. wird großgeschrieben. Die entsprechenden Infos findest du in der Rubrik Anschreiben.

Die Einleitung würde ich etwas anders aufziehen. Etwa so:
derzeit bin ich auf der Suche nach einer Tätigkeit, die ich neben meinem angestrebten Studium ausüben kann. Daher habe ich mit großer Freude auf Ihren Aushang bei … gelesen, dass Sie einen Minijob in der neuen PENNY-Markt-Filiale anbieten.

Zitat:

und bin an einen Nebenverdienst angewiesen, um meinen Studium anfangen zu können.


Vielleicht eher: um mein Studium zu finanzieren. Oder wielange möchtest du die Nebentätigkeit ausüben?

Zitat:

und habe schon einige Erfahrungen im Lager bzw. Logistikbereich gesammelt


Okay, und hier musst du jetzt detaillierter drauf eingehen. WO und WELCHE Erfahrungen hast du denn gesammelt?

Zitat:

Nachdem ich die Recherchen über die REWE Group im Internet getätigt habe, erfuhr ich, dass die neue Filiale in XXX-Stadt am XXX November eröffnet werden soll. Daher freue ich mich schon mal dabei zu sein und den Supermarkt von innen anschauen zu dürfen.


Mein Vorschlag: Gehe mehr auf deine Erfahrungen im Lagerbereich ein und lass diesen Absatz dafür weg. Er bringt nicht wirklich eine sinnvolle Zusatzinformation.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warriorwithin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft
08.11.2009 13:51
Danke für die Hilfe! Hab es geändert und abgeschickt! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum IT System KaufmannBewerbung Saturn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21