Anschreiben Lagerarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung an alten Arbeitgeber -nach Bund - bitte ...Schülerbewerbung für ein Praktikum
Autor Nachricht
lokdog
Gast




Anschreiben Lagerarbeiter
09.11.2009 13:57
kann mir bitte jemand schreiben ob die bewerbung so ok ist?

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich meine Ausbildung als Fachlagerist bei der xxx in xxx Ende Juni 2007 erfolgreich beendet habe, wurde ich als Lagerarbeiter in den gewerblichen Bereichen Qualitätssicherung anschließend im Bereich Erstausrüstung übernommen.

Zu meinem Aufgabengebiet gehörte das Ein- und Auslagern von Waren anhand der Vereinnahmung im SAP unter Berücksichtigung der Lagervorschriften und aller Qualitätsvorgaben sowie das Anfordern von Lieferungen und die Dokumentation im SAP.
Zudem wurde ich mit Be- und Entladen von LKW mittels Flurförderfahrzeugen beauftragt.

Das Beschäftigungsverhältnis war von vornherein befristet. Aus betrieblichen Gründen konnte mir das Unternehmen leider keine Weiterbeschäftigung oder unbefristete Übernahme anbieten.
Zurzeit bin ich arbeitsuchend und wäre in der Lage, die Stelle sofort anzutreten.

Fleiß, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Lernfähigkeit in neuen Tätigkeitsbereichen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind meine Eigenschaften. Die Arbeitszeit passe ich den Bedürfnissen Ihres Unternehmens an.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Sie von meiner Einsatzbereitschaft zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Lagerarbeiter
09.11.2009 14:15
Hallo lokdog,

Zitat:

SOS


Ich habe mir erlaubt deinen Thementitel etwas zu spezifizieren. Wir sind ja nicht auf der See Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Anschreiben Lagerarbeiter
11.11.2009 15:27
Hallo lokdog!

Zitat:

Fleiß, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Lernfähigkeit in neuen Tätigkeitsbereichen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind meine Eigenschaften.


Dieser Stichwortsatz beinhalte ohne Beweise nur leere Floskeln. Das schreibt jeder Bewerber hin.

Zieh dir eine Eigenschaft heraus (zum Beispiel Verantwortungsbewusstsein) und belege diese an einem Beispiel, also etwas wo du die Eigenschaft bisher erfolgreich angewandt hast. Dadurch werden automatisch auch die anderen Eigenschaften für den Leser glaubhaft.

Zitat:

Die Arbeitszeit passe ich den Bedürfnissen Ihres Unternehmens an.


Davon geht das Unternehmen sowieso aus. Würde ich jetzt nicht extra im Anschreiben hervorheben.

Zitat:

Das Beschäftigungsverhältnis war von vornherein befristet. Aus betrieblichen Gründen konnte mir das Unternehmen leider keine Weiterbeschäftigung oder unbefristete Übernahme anbieten. Zurzeit bin ich arbeitsuchend und wäre in der Lage, die Stelle sofort anzutreten.


Etwas kürzer: Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Die Befristung kannst du doch im Lebenslauf mit reinschreiben. Rechtfertigen brauchst du dich an dieser Stelle nicht. Wenn es den Arbeitgeber interessiert, wird er dich im Vorstellungsgespräch danach fragen.

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Sie von meiner Einsatzbereitschaft zu überzeugen.


Arrow Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung an alten Arbeitgeber -nach Bund - bitte ...Schülerbewerbung für ein Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01