Bewerbung an alten Arbeitgeber -nach Bund - bitte lesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Formulierung eines SatzesAnschreiben Lagerarbeiter
Autor Nachricht
carsten24
Gast




Bewerbung an alten Arbeitgeber -nach Bund - bitte lesen
07.11.2009 17:28
Hallo ins Forum,

z. Zt. leiste ich meinen Grundwehrdienst ab. Meine Ausbildung habe ich im Sommer 2008 abgeschlossen, anschl. habe ich 1 Jahr /befr. Zeitvertrag, dort weiter gearbeitet. Da keine Möglichkeit zur Weiterbeschäftiggung war, wurde ich gemustert und prompt gezogen

Aber durch meine Tätigkeit in der Firma, weiß ich, dass die Firma zum März/April 2010 noch gelernte Kräfte braucht. (neue Fertigungsmaschine kommt)
Ich möchte folgende Bewerbung "loslassen" - Bitte lesen und Anregungen/Kritiken äußern. Danke.


" Bewerbung als Verfahrensmechaniker


Sehr geehrter Herr H.,

durch meine Ausbildung in Ihrem Haus und dem anschl. Zeitvertrag, weiß ich, dass für das Frühjahr 2010 im Reico-File-Bereich fachkundige Mitarbeiter gebraucht werden.

Da meine Bundeswehrzeit am 1. April 2009 endet, möchte ich gern wieder bei xxxxxx arbeiten, um meine beruflichen Fähgkeiten und Kenntnisse zu erweitern. Hiermit bewerbe ich mich als Verfahrensmechaniker bei Ihnen.

Durch meine Ausbildung und dem anschl. Zeitvertrag bis zum Juni 09, bin ich mit den Abläufen vertraut und könnte im April ohne Einarbeitungszeit wieder als Vollzeitkraft eingesetzt werden.

Bei der Bundeswehr bin ich im Logistikbereich eingesetzt, so gehören körperliche Belastungen, Stresssituationen, Flexibilität und sportliche Einheiten zum Arbeitsalltag. Die Schichtarbeit
wird mir, wie auch schon in meiner Ausbildung, nicht weiter schwerfallen.

Ich freue mich, wenn Sie an meiner beruflichen Qualifikation interessiert sind und mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Mit freundlichen Grüssen "
______________

So okay Was meint Ihr ???

Beifügen wollte ich meine beiden letzten Arbeitszeugnisse (nach Ausbildung/nach Zeitvertrag)
reicht doch oder - schließlich kennt mich der Personalleiter seit 4 Jahren. Er möchte aber gern eine
förmliche Bewerbung - warum auch immer .

Freue mich auf die Antworten, Carsten

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Verfahrensmechaniker
09.11.2009 09:50
Hallo Carsten!

Besonders toll finde ich dein Anschreiben nicht, aber wenn es sich nur ein formale Angelegenheit handelt, sollte es genügen.

Dennoch ein paar Dinge, die mir (negativ) aufgefallen sind.

Das hiermit lass lieber aus deinem Einleitungssatz raus. Du kannst das doch durch daher ersetzen. Vermeide auch Abkürzungen wie "anschl. Zeitvertrag". Schreibe das aus! Soviel Platz hast du schon. BTW deine Ausbildung und den Zeitvertrag führst du doppelt auf. Und mehrfache Information musst du vermeiden. Schreibe stattdessen lieber, was du während deiner Ausbildung und dem anschließenden Beschäftigungsverhaltnis alles gemacht hast und in welchen Bereichen du u.a. tätig warst. Arbeite dabei mit Beispielen!

Was mir dann noch aufgefallen ist, ist der Satz "Die Schichtarbeit wird mir, wie auch schon in meiner Ausbildung, nicht weiter schwerfallen". Das impliziert, dass es dir schon schwerfällt, aber eben nicht allzusehr. Schreibe doch das es dir leicht fällt oder etwas ähnliches ...

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Formulierung eines SatzesAnschreiben Lagerarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24