Autor |
Nachricht |
reisder5
PostRank 3

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob das Thema in diese Rubrik passt, aber ich veruch es mal.
Und zwar bin ich mir bei meiner Bewerbung bei einem Satz nicht sicher ob das
Zitat: meinen Interesses
oder
Zitat: meines Interesses
heißen soll.
Zitat: Aufgrund des guten Ergebnisses und meinen/meines Interesses für Wirtschaft entschied ich mich, das Oberstufenzentrum zu besuchen.
Kann ich den Satz so stehen lassen?
Zitat: Sehr geehrter Herr Mustermannn,
im Internet wurde ich auf Ihre Ausschreibung zum Kaufmann im Groß- & Außenhandel zum 01. August 2010 aufmerksam und möchte mich um diese Ausbildungsstelle bewerben.
Kann mir einer bitte helfen. Danke
|
|
Hey reisder5!
Wenn du dir bei deinem Satz nicht 100%ig sicher bist, dann versuche doch Alternativen zu finden.
Ein Beispiel: Da ich mich sehr für wirtschaftliche Themen interessiere und ich gute Ergebnisse in ... erzielt habe, entschied ich mich, das Oberstufenzentrum zu besuchen.
Zu deiner 2. Angelegenheit ... den Fundort kannst du als Zusatz zum Betreff formulieren und dass du dich bewirbst, zeigst du dem Unternehmen durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Den Satz kannst du daher in dieser Form komplett streichen.
|
reisder5
PostRank 3

Vielen Dank erstmal für deine Antwort Suzanne
den 2 Satz kann ich doch nicht streichen, weil das mein Anfangssatz ist.
Zitat: Sehr geehrter Herr Mustermannn,
im Internet wurde ich auf Ihre Ausschreibung zum Kaufmann im Groß- & Außenhandel zum 01. August 2010 aufmerksam und möchte mich um diese Ausbildungsstelle bewerben.
|
Schnorps
PostRank 6

Hey reisder5!
Also wenn du das so, wie Suzanne sagt, gestaltest, dann brauchst du deinen Einleitungssatz in der derzeitigen Form nicht. Klingt mir eh zu standardmäßig. Vielleicht fällt dir etwas anderes, mehr auf die Firma bezogenes ein. Oder du kommst gleich zum Punkt und lässt die Einleitung weg.
|
Seh ich genauso ... ist ein absoluter Standardsatz, der Personaler schon langweilt bevor es überhaupt richtig losgeht. Speziell hier ist Kreativität gefragt.
|
reisder5
PostRank 3

ok vielen Dank für eure Antwortet.
ich hab aber leider noch ne Frage. Ist die letzte Frage. Ich bin mir bei meinem Abschlussatz nicht sicher ob ich an oder von sieben Standorten schreiben soll.
Zitat: Da Ihr Unternehmen an/von sieben Standorten in Deutschland vertreten ist und ein zuverlässiger Lieferant von Original Teilen und Zubehör ist, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ganz besonders.
|
an sieben Standorten
Kannst aber auch deutschlandweit schreiben.
|
|