Antwort auf E-Mail der Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Änderung des Berufswunsches erklärenBewerbung Grammatik
Autor Nachricht
pb
Gast




Antwort auf E-Mail der Firma
11.11.2009 18:35
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mich nun fleißig beworben und nun von einer Firma eine recht positive Antwort per Email erhalten. Jetzt muss ich auf diese Email antworten und bitte euch mir bei der Formulierung zu helfen.

Also hier die Email:

Sehr geehrte Frau...,

nochmals vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Beschäftigung im .... Da Ihre Bewerbungsunterlagen einen guten Eindruck hinterlassen haben, würden wir Sie gerne persönlich kennen lernen. Vorab möchte ich Sie über wichtige Konditionen unsererseits informieren: Die Vergütung der Beschäftigten erfolgt nach dem Tarifvetrag für die Angestellten der .... Auf Grund Ihrer Unterlagen kann ich Ihnen ein zu erwartendes Jahresbruttogehalt von ca. ... EUR p.a. nennen.

Das ... stellt neu gewonnene Mitarbeiter grds. zunächst befristet ein, wobei eine Verlängerung bzw. eine Übernahme von personalhaushaltsrechtlichen Gegebenheiten und der Bewährung in dem Tätigkeitsbereich abhängt.

Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, ob Sie unter den genannten Bedingungen an einem Vorstellungsgespräch interessiert sind.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Ich dachte mir so darauf zu antworten. Wäre euch aber für bessere Vorschläge sehr dankbar.


Sehr geehrte Frau ...,

ich freue mich sehr, dass ich aufgrund meiner Bewerbungsunterlagen einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen habe.

Ich bedanke mich für die aufschlussreichen Informationen Ihrerseits und freue mich weiterhin über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Sabbi
Gast




Zu: Antwort auf E-Mail der Firma
11.11.2009 20:08
Deinen Antworttext finde ich vollkommen ausreichend.

Vielleicht noch eine klitzekleine Änderung:

Sehr geehrte Frau ...,

über den guten Eindruck, den meine Bewerbungsunterlagen bei Ihnen hinterlassen haben, freue ich mich sehr. Weiterhin bedanke ich mich für die aufschlussreichen Informationen.

An einem persönlichen Gespräch bin ich natürlich sehr interessiert.

Mit freundlichen Grüßen


Viel Erfolg wünsche ich dir beim Vorstellungsgespräch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Änderung des Berufswunsches erklärenBewerbung Grammatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41