Bewerbunganschreiben allgemein

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?Bewerbung als Verkäuferin/Kassiererin
Autor Nachricht
maik
Gast




Bewerbunganschreiben allgemein
16.11.2009 15:00
Hallo Leute,

brauch unbedingt Tips und Ratschläge wie ich mein Anschreiben verbessere.
ich bin mir nicht sicher ob ich die Bewerbung so abschicken kann.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Sollte ich hier noch mit einbauen das ich SAP/R3 Keyuser bin und dieses System mit im Unternehemen eingeführt habe. Ist aber schon eine Zeit her 2004. Würdet Ihr es im Anschreiben mit aufführen leider hat meine jetztige Firma dann wieder ein anderes system eingeführt.

Sollte ich hier im Anschreiben auch noch erwähnen das ich Budgetverantwortlich bin für einige Kostenstellen im Overheat und wie würdet ihr dies in der Bewerbung mit beschreiben

Und wer kann mir bei der Formulierung helfen

würde mich über eure Anregungen und Kritiken dazu sehr freuen



Sehr geehrte Damen und Herren,

Ein Bericht in der XXXX Zeitung sowie bei meiner Recherche auf Ihrer Internetseite hat mein Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt .

Bei Stellenanzeige
mit Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im/in xxxxx gelesen und denke dass die beschriebene Aufgabenstellung sehr gut zu meinen beruflichen Stärken und Zielen passt.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die mir die Möglichkeit bietet meine umfangreichen Kenntnisse als xxx und meine über (xx jährige Berufserfahrung im Bereich xxx erfolgreich einzusetzen. Beides sehe ich in dieser Position erfüllt und nutze die Möglichkeit mich als xxxx zu bewerben.


In meiner Tätigkeit als Leiter XXXXX bei xxxx bin ich für die Führung von 6 Mitarbeiter verantwortlich.
Zu meinen Hauptverantwortlichkeiten gehören die Produktionsplanung für den Bereich XXXXXX ,
die Erhebung statistischer Auswertungen, wie Reichweitenlisten für Fertigwaren und Verpackungen, die Erstellung von Personal- Maschinenbelegungs- und Kapazitätsplänen sowie das ermitteln der wöchentlichen KPI zahlen.
Im Bereich der Materialwirtschaft erfolgt unter meiner Verantwortung die gesamte Materialdisposition, Zugangs- und Verbrauchsbuchungen inkl. Inventurabwicklung, Fertigungsauftragsverwaltung zuzüglich Stammdaten und Stücklistenänderungen sowie die Reklamationsbearbeitung.



Auf Grund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative und bin auch bei hohen Arbeitsaufwand sehr belastbar.


Meine berufliche Erfahrung und Qualifikation machen mich sicherlich zu einem interessanten Kandidaten. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise und meiner Begeisterung für berufliche Herausforderungen.

Unter Einhaltung meiner Kündungsfrist stehe ich Ihnen ab dem 1. Dezember zur Verfügung.
Mein derzeitiges Jahresgehalt beträgt ca. xxxx was auch mein Wunsch für eine neue Aufgabenstellung ist.

[/u]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbunganschreiben allgemein
16.11.2009 15:12
Bei Ihrem Anschreiben fehlt sowohl der Bezug zum Unternehmen als auch der Bezug zur Stelle.

Das es sich um eine Massenbewerbung handelt, merkt man bereits an der Einleitung. Verfassen Sie für jedes Unternehmen ein indivduelles Anschreiben. Es gibt nicht DAS Anschreiben. Und es ist logisch, das ein indivduelles Anschreiben viel mehr Aufwand bedeutet, als lediglich einige Textpassagen auszutauschen. Aber bevor Sie dem Unternehmen mit dieser 1-2-3 Bewerbung kommen, können Sie sich lieber gleich das Porto sparen.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?Bewerbung als Verkäuferin/Kassiererin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01