Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäufer in den örtlichen ...Bewerbunganschreiben allgemein
Autor Nachricht
Sternenmeer
Gast




Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
15.11.2009 16:28
Ich möchte mich für einen Arbeitsplatz als Verkäuferin als Aushilfe bewerben und frage mich, ob ich die Bewerbung so abgeben kann


Sehr geehrte Frau XXX,

Ich bin vor kurzem auf ihr Gesuch nach qualifizierten Verkäuferinnen in Ihrer Filiale XXX aufmerksam geworden. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten und bewerbe mich hiermit als Verkäuferin als Aushilfe.
Da ich das Studium Modedesign anstrebe und später gerne einen kleinen Laden eröffnen würde, wären die Erfahrungen, die ich in Ihrer Filiale sammeln könnte, sehr wichtig.
Da ich schon einmal die Chance hatte, als Aushilfe in einem kleinen Secondhand-Laden zu arbeiten, weiß ich, dass ich mich gut auf Kunden einstellen kann und von den dort gewonnenen Erfahrungen sicher profitieren kann. Ich habe viel Spaß bei der Arbeit dort gehabt und bin gerne im Verkauf tätig.
Ich verfüge über die nötigen Kapazitäten, die in dem Beruf Verkäuferin vorausgesetzt werden. Ich bin teamfähig, flexibel, belastbar und kundenorientiert.
Meine persönlichen Stärken sind außerdem eine ausgeprägte Lernwilligkeit, weswegen ich Arbeitsabläufe und mir unbekannte Anwendungen schnell beherrsche und umsetzen kann. Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Ware und den zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln können sie selbstverständlich voraussetzen.
Ich hoffe, dass sie mir die Chance geben, meine Fähigkeiten und Vertrauenswürdigkeit bei Ihnen als Verkäuferin unter Beweis zu stellen.
Über ein weiteres Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen!


Mit freundlichen Grüßen
XXX






Ist das so in Otrdnung?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sternenmeer
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
15.11.2009 16:32
Ach und eine weitere Frage hab ich noch.. Welche Kenntisse sollten für den Job als Verkäuferin als Aushilfe im Lebenslauf dargestellt werden? Mir fällt leider nichts ein, was ich dorthin schreiben könnte :/
Sternenmeer
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
16.11.2009 01:12
Ich muss die Bewerbung morgen abgeben und hätte wirklich gern noch eine Meinung dazu ~
Maiki
Gast




Bewerbung als Aushilfe (Verkäuferin)
16.11.2009 09:13
Hallo Sternenmeer!

Versuche die Sätze nicht immer mit ich zu beginnen. Das wirkt egoistisch. Und Ausrufezeichen sind ein no-go.

Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Bitte meine Anmerkungen beachten.

Bewerbung als Verkäuferin (Aushilfe) in Ihrer Filiale
Ihr Stellengesuch bei <Fundort>

Sehr geehrte Frau XXX,

durch Ihr Stellengesuch wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie für Ihre Filiale qualifizierte Mitarbeiter suchen. Daher nutze ich gern die Gelegenheit, mich bei Ihnen um eine entsprechende Anstellung zu bewerben.

Da ich das Studium Modedesign anstrebe und anschließend gerne ein Geschäft eröffnen möchte, sind die Erfahrungen, die ich in Ihrer Filiale sammeln kann, sehr wichtig. (Wirst du dann zur Konkurrenz? Vorsicht!)

Ich hatte bereits einmal die Möglichkeit, als Aushilfe in einem kleinen Secondhand-Laden zu arbeiten. Dabei sammelte ich Erfahrungen mit Kunden, welche ich gern in Ihrer Filiale einbringe. Die Arbeit bereitete mir viel Freude. Darüber hinaus verfüge über die nötigen Kapazitäten, die in dem Beruf Verkäuferin vorausgesetzt werden (Was meinst du mit „Kapazitäten“? Und was zählst du darunter?).

Neben meiner Teamfähigkeit und Belastbarkeit, zähle ich eine ausgeprägte Lernwilligkeit zu meinen Stärken (Wie hat sich das bisher gezeigt?). Dadurch kann ich Arbeitsabläufe und mir unbekannte Anwendungen schnell beherrschen und umsetzen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Ware und den zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln können Sie natürlich voraussetzen.

Gern stelle ich bei Ihnen meine Fähigkeiten als Verkäuferin unter Beweis. Über ein weiteres Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Sternenmeer
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
16.11.2009 12:48
Danke dir!
Das mit der Konkurrenz dache ich mir auch, aber irgendwie muss man ja etwas zu seiner Motivation, dort zu arbeiten schreiben.. Ich würde es auch gern weglassen, aber dann felht was :/
Darüber hinaus verfüge über die nötigen Kapazitäten, die in dem Beruf Verkäuferin vorausgesetzt werden (Was meinst du mit „Kapazitäten“? Und was zählst du darunter?).
-> Das habe ich im anschließenden Satz erläutert: Ich bin teamfähig, flexibel, belastbar und kundenorientiert. .... Soll ich dass nicht dazu schreiben? Oder vielleicht mit einem Doppelpunkt dazwischen?

Ansonsten, vielen Danke für deine Hilfe soweit!!
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
16.11.2009 13:04

Zitat:

Darüber hinaus verfüge über die nötigen Kapazitäten, die in dem Beruf Verkäuferin vorausgesetzt werden (Was meinst du mit „Kapazitäten“? Und was zählst du darunter?).
-> Das habe ich im anschließenden Satz erläutert


Das sind aber keine Kapazitäten, sondern Eigenschaften / Skills / Fähigkeiten. Kapazität steht eher mit Leistung in Verbindung.
Sternenmeer
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
16.11.2009 13:21
Okay, danke! Dann schreibe ich Fähigkeiten statt Kapazitäten.
Sternenmeer
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
16.11.2009 13:24
Wenn ich so eine Klapp-mappe (also keine normale simple) habe, ist ein Deckblatt sinvoll? Und wenn ich ein Deckblatt habe, soll ich die Informationen über nich (Name, adresse, Telefonnummer) von dem Motivationsschreiben besser wegmachen?
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
16.11.2009 13:31

Zitat:

soll ich die Informationen über nich (Name, adresse, Telefonnummer) von dem Motivationsschreiben besser wegmachen?


Nein! Das Deckblatt ist nur 1 Zusatz. Das Anschreiben muss bleiben, wie es ist.

Ob das Deckblatt für dich sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden. Es kann sein, muss aber nicht. Ist halt Geschmackssache Wink
Sternenmeer
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
16.11.2009 13:33
Alles klar Very Happy
Danke sehr für die Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäufer in den örtlichen ...Bewerbunganschreiben allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21