Bewerbung als Verkäuferin/Kassiererin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbunganschreiben allgemeinBewerbung als flugzeugbauer ist es okay
Autor Nachricht
gast
Gast




Bewerbung als Verkäuferin/Kassiererin
16.11.2009 23:18
Hallo,
ich bräuchte eine aussagekräftige Bewerbung und würde gerne wissen, ob dies eine wäre.
was könnte ich daran noch verändern, oder was klinge besser?
ich bedanke mich schon im vorraus für hilfreiche Kritik.




Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Verkäuferin / Kassiererin


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren Aushang bei Ihrer Filiale in der ....., erfuhr ich, dass Sie eine fleißige und zuverlässige Verkäuferin / Kassiererin suchen.

Seit 2003 bin ich ausgelernte Arzthelferin und habe auch bis 2009 als Arzthelferin gearbeitet. Nun möchte ich andere Berufsfelder kennenlernen und mich neuen Herausforderungen stellen.

Ich bin mir sicher, dass Sie und Ihr Unternehmen von meiner flexiblen und selbstständigen Arbeitsweise, dem freundlichen Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten und durch meine schnelle Auffassungsgabe profitieren.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Auf eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Vollzeitstelle als Verkäuferin / Kassiererin
17.11.2009 09:08
Hey @Gast,

Inhaltlich bietet dein Anschreiben noch recht wenig. Was mich insbesondere interessiert ist, warum eine gelernte Arzthelferin als Kassiererin tätig werden möchte. Die neuen Herausforderungen nehme ich dir nicht ab. Da würde sich doch etwas branchenbezogenes viel mehr anbieten. Soll das nur eine vorübergehende Tätigkeit werden?

Versuche dein Anschreiben in Bezug auf das Unternehmen noch individueller zu gestalten. Du wurdest doch über einen Aushang auf die Stelle aufmerksam. Geh doch mal in die Filiale rein und erkundige dich, ob der Job noch aktuell ist. Diesen Vorabkontakt kannst du dann in die Einleitung einbauen. Vielleicht erhälst du sogar sofort die Möglichkeit, dich persönlich vorzustellen ("Der Chef ist grad da. Kommen Sie mal mit.") Finde dabei auch gleich deinen Ansprechpartner heraus.

Zitat:

Ich bin mir sicher, dass Sie und Ihr Unternehmen von meiner flexiblen und selbstständigen Arbeitsweise, dem freundlichen Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten und durch meine schnelle Auffassungsgabe profitieren.


Eigenschaften müssen immer mit Beispielen belegt werden. So bekommst du auch mehr Inhalt in dein Anschreiben. Den Umgang mit Kunden kannst du doch sicher an deiner Tätigkeit als Arzthelferin prima belegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin/Kassiererin
17.11.2009 13:44
Der Grund für den Branchenwechsel ist, dass ich umgezogen bin und es momentan in der neuen umgebung keine arzthelferin zur zeit gesucht werden. und ich nicht den ganzen langen Tag daheim bleiben will.
Zudem ist die Bezahlung als Arzthelferin auch nicht so gut.

Wie könnte man denn das Anschreiben noch individueller gestalten? könntest du mir da ein Bsp geben?
Die Stelle wäre in einer Lidl Filiale.

wäre denn dieser Satz dann besser? Oder gäbe es da auch einen Verbesserungsvorschlag?
Da ich als Arzthelferin stets freundlich und hilfsbereit mit Patienten umgegangen bin, bin ich mir sicher,
dass Sie und Ihr Unternehmen von meiner flexiblen und selbstständigen Arbeitsweise, dem freundlichen Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten und durch meine schnelle Auffassungsgabe profitieren.

Vielen Dank für deine hilfreichen Bemühungen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbunganschreiben allgemeinBewerbung als flugzeugbauer ist es okay
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21