Bewerbungsschreiben als Ausbildung zur Kauffrau für Gesundh.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Drucker (Betrieb hat Insolvenz ...Bewerbunganschreiben für Vollzugsbeamter / ...
Autor Nachricht
peep
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 3
Bewerbungsschreiben als Ausbildung zur Kauffrau für Gesundh.
17.11.2009 20:02
Hallöchen... =)
Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge und könntet ihr vielleicht ein bisschen zur Gramatik sagen und evtl Korrektur.


Sehr geehrte Frau xxxxx,


vielen Dank für das aufschlussreiche Telefonat am Dienstag dem xx.xx.2009, hiermit
sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Bis vor kurzem habe ich eine Ausbildung zur Sozialassistentin angestrebt, in dieser Zeit habe
ich bemerkt, dass mir diese Form der Ausbildung nicht genügt. Die Kundenbezogene und kaufmännische Arbeit, sind für mich zwei wichtige Beweggründe, für eine Ausbildung zur
Kauffrau für Bürokommunikation. Da ich großes Interesse an der Planung und Koordination verschiedener Abläufe sowie an allgemeinen Verwaltungsaufgaben besitze und gerne mit
gängigen Text- und Datenverarbeitungsprogrammen arbeite.

Erste berufliche Eindrücke im Bürobereich konnte ich bereits während meines Praktikum als Verwaltungsfachangestellte mit vielseitigen Tätigkeiten gewinnen. Bei meinen Kollegen und
bei Kunden bin ich durch meine offene und kommunikative Art gut angekommen und konnte
beweisen, dass ich zuverlässig bin und die mir übertragenen Aufgaben gewissenhaft erledigt habe.
An einen Schnuppertag bzw. Praktikum vor dem Beginn der Ausbildung, wäre ich sehr interessiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsschreiben als Ausbildung zur Kauffrau für Gesundh.
18.11.2009 10:49
Hallo @peep,

Zitat:

vielen Dank für das aufschlussreiche Telefonat am Dienstag dem xx.xx.2009, hiermit
sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Hier kannst du noch einen Satz dazu schreiben, was dir an dem Telefonat besonders positiv aufgefallen ist bzw, worum es eigentlich dabei ging. Und anschließend schreibst du sowas wie, "Daher bewerbe ich mich." Obwohl das eigentlich klar sein sollte, weil du das durch Zusendung der Unterlagen schon zeigst Wink

Zitat:

Die Kundenbezogene und kaufmännische Arbeit, sind für mich zwei wichtige Beweggründe, für eine Ausbildung zur
Kauffrau für Bürokommunikation.


Und das gab es bei der deiner Ausbildung zur Sozialassistentin nicht? Oder was genau hat dir denn nicht genügt? Die "Kundenbezogene" ist im Übrigen kein Eigenname und wird klein geschrieben.

Zitat:

Da ich großes Interesse an der Planung und Koordination verschiedener Abläufe sowie an allgemeinen Verwaltungsaufgaben besitze und gerne mit gängigen Text- und Datenverarbeitungsprogrammen arbeite.


Hier fehlt aber noch was. Das ist doch kein ganzer Satz Confused Wie geht es denn nach "und Datenverarbeitungsprogrammen arbeite" weiter?

Dann könntest du auch noch etwas mehr darauf eingehen, was du denn bei deinem Praktikum als Verwaltungsfachangestellte genau gemacht hast. Bringe ein Beispiel!

Als was bwirbst du dich eigentlich? Im Text steht um eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation; in deinem Thementitel aber "Kauffrau für Gesundh."!?

Gruß
Rudi

P.S.: Abschlusssatz, Grußformel und das Wort "Anlagen" muss noch mit rein.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peep
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungsschreiben als Ausbildung zur Kauffrau für Gesundh.
18.11.2009 11:13
ähh.. ich hab die falsche bewerbung reingetippt, weil ich bewerbe mich für zwei ausbildungsstellen. ich habe sie gestern nochmal etwas überarbeitet...

hier..

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Gesundheitswesen




Sehr geehrte Frau xxxx,


vielen Dank für das aufschlussreiche Telefonat am Dienstag dem xx.xx.2009, hiermit sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Bis vor kurzem habe ich eine Ausbildung zur Sozialassistentin angestrebt, in dieser Zeit habe ich bemerkt, dass mir diese Form der Ausbildung nicht genügt. Nach wie vor gilt mein Vorhaben weiter im sozialen Bereich zu lernen, zudem möchte ich das mit einer Verwaltungstätigkeit verbinden da ich auch über Datenverarbeitungskenntnisse verfüge.

Diese Kombination zwischen Verwaltungstätigkeiten/organisatorischen Tätigkeiten und Kontakt zu den Kunden, ist mir für meinen zukünftigen Beruf besonders wichtig.
Zudem kann ich meine Fähigkeiten optimal einsetzen und erweitern. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Engagement sowie eine freundliche Umgangsform, die ich mir in meinem Praktikum als Sozialassistentin angeeignet habe.

Weiterhin sind meine Belastbarkeit und Flexibilität gute Voraussetzungen für die Tätigkeit einer Kauffrau für Gesundheitswesen. Das selbstständige Arbeiten , das Arbeiten in einem Team und Kunden bei ihren Anliegen zu helfen, bereitet mir Freude. Bis zum nächsten Ausbildungsjahr möchte ich nicht untätig sein. Aus diesem Grund beginne ich ab dem xx.xx.2009 als Rotationskraft bei Burger King.
Darüber hinaus wäre ich an einen Schnuppertag bzw. ein Praktikum sehr interessiert.


Über einen Anruf oder eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

___________

also in dem telefonat habe ich sie ja gefragt, ob es die möglichkeit gibt noch eine ausbildung dort zu machen. weil die frist ja bei denen früher abläuft. und dann habe ich ihr ja gesagt das ich mich für bürkommunikation bewerben will. das ich halt bis vor kurzem noch eine ausbildung zur soziaslassistentin hatte und mir halt auch die verwaltung in diesm bereich gefhelt hat und dann wies sie mich darauf hin das es möglich wäre auch im gesundheitswesen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Drucker (Betrieb hat Insolvenz ...Bewerbunganschreiben für Vollzugsbeamter / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Ausbildungsplatz... David.-18 Vorbereitung auf eine Bewerbung 17.07.2025 21:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 13:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 19:07
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung zum KFZ Mechatroniker für PKWs anon891 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.03.2025 17:44