Bewerbung Drucker (Betrieb hat Insolvenz angemeldet)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum FachinformatikerBewerbungsschreiben als Ausbildung zur Kauffrau ...
Autor Nachricht
Drucker
Gast




Bewerbung Drucker (Betrieb hat Insolvenz angemeldet)
17.11.2009 21:13
Hallo,
Ich bin nun auf der suche nach einer neuen Ausbildungsstätte, findet ihr dieses Anschreiben aussagekräftig?
wenn nicht was könnte ich ändern?
Könnte man das mit dem Insolvenz besser schreiben?
schon jetzt ein mal vielen Dank für die Hilfreichen Anregungen.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Drucker


Sehr geehrter Herr xxxxx,

zunächst vielen Dank für das angenehme Telefonat am ......... Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Unterlagen.

Zurzeit bin ich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Drucker, bei der Druckerei…. Jedoch bin ich gezwungen, da mein jetziger Betrieb Insolvenz angemeldet eine neue Ausbildungsstätte zu suchen.

Während meiner Ausbildung lernte ich den Umgang mit folgenden Offset Druckmaschinen
KBA Rapida 74 (6 Farben), Manroland Roland 200 (4 Farben).
Dabei habe ich bereits selbstständig Druckprozesse kontrolliert, Formate eingestellt, Vorder- und Ziehmarken eingestellt, Druckplatten gewechselt, und auch die gesamte Reinigung der Maschine durchgeführt.

Aufgrund meines guten Anpassungsvermögens, bin ich davon überzeugt mich schnell in Ihrem Unternehmen einarbeiten zu können. Und meine Kenntnisse
Ich bin mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten in Ihrem Betrieb gut weiterentwickeln und zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen kann.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

peep
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Drucker (Betrieb hat Insolvenz angemeldet)
17.11.2009 22:24
Halloo =)

Also die anderen sind hier heute irgendwie sehr schweigsam, wenn ich sehe das sonst bei anderen gepostet wird. =) Ich selber frage auch lieber immer nach, ob die Bewerbung in etwa entspricht oder nicht. Ich finde.. sie ist auf jeden Fall kurz und knapp. Nur ich würde die Sätze noch glaubwürdiger formulieren und mehr zum Ausdruck bringen das du das willst.Ebenso etwas anders schreiben. Also wenn ich das so lesen würde, würde es mcih etwas langweilen, es klingt so trocken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum FachinformatikerBewerbungsschreiben als Ausbildung zur Kauffrau ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Infomail an den zukünftigen Betrieb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2021 09:55
Keine neuen Beiträge Betrieb wechseln zum Fachkraft für Lagerlogistik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2017 15:07
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrungen mit Social Trading ? Gast Offtopic 21.03.2016 19:46
Keine neuen Beiträge Wie beginnt man eine Bewerbung wenn man ein VG hat? Gast Sonstiges 11.10.2015 08:21