Bitte das Anschreiben Korrektur lesen.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
frage zur ausgeschrieben Stelleist mein Anschreiben zu lang?
Autor Nachricht
19>>Julia<<89
Gast




Bitte das Anschreiben Korrektur lesen.
20.11.2009 21:41
Hallo zusammen,

Formulierungen sind echt nicht mein Ding.

Für jeden Verbesserungsvorschlag bin ich echt dankbar!!!

Sehr geehrte Frau yxxxy,

bereits während meiner Ausbildung begeistere ich mich für die BENÖTIGTE TÄTIGKEIT und habe daher mit großer Freude Ihre Stellenanzeige gelesen. Dies und die Tatsache, dass Sie EIN UNTERNEHMEN XY mit familiärem Charakter sind, haben mich bewogen, Ihnen meine Bewerbung zu schicken.

Meine Ausbildung zum XXX habe ich im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen und darüber hinaus die Beschäftigung bei XXX fortgesetzt. Den ersten Kontakt mit TÄTIGKEIT hatte ich während eines Einsatzes in der ABTEILUNG. Schnell habe ich gemerkt, dass auf diesem Gebiet meine Interessen und Fähigkeiten zusammentreffen. Meine sehr gute EIGENSCHAFTEN konnte ich bei der TÄTIGKEITEN nutzen.

Zurzeit bin ich in der ABTEILUNG tätig und führe die vielfältigen Aufgaben eines AKTUELLE POSITION aus. In dem Jahr konnte ich viele neue Erfahrungen im Kundengeschäft sammeln und meine Kenntnisse in XY intensivieren. Neben der Beratung der Kunden gehört TÄTIGKEITEN zu meinen Aufgaben im DIESEM AUFGABENGEBIET.
Mit meiner freundlichen und ruhigen Art fällt es mir nicht schwer, auch Konfliktsituationen mit Kunden oder Kollegen zu meistern. Ich bin flexibel und kann mich gerade bei technischen Neuerungen schnell an die neue Situation anpassen. Dabei kann ich auch oft Kollegen unterstützen.
Seit Mitte des Jahres bearbeite ich die Lehrbriefe für den NÄCHSTEN ABSCHLUSS und werde an der Prüfung der HOCHSCHULE voraussichtlich Anfang nächsten Jahres teilnehmen.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen

ABC

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber
Gast




Zu: Bitte das Anschreiben Korrektur lesen.
21.11.2009 21:55
Dies und die Tatsache, dass Sie EIN UNTERNEHMEN XY mit familiärem Charakter sind, haben mich bewogen, Ihnen meine Bewerbung zu schicken.
Den Satz könnten Sie auch beenden mit "haben mich bewogen, mich bei Ihnen zu bewerben".

Meine sehr gute EIGENSCHAFTEN konnte ich bei der TÄTIGKEITEN nutzen.
Schreiben Sie immer im Aktiv!
Arrow Meine sehr gute EIGENSCHAFTEN nutzte ich bei ...

In dem Jahr konnte ich viele neue Erfahrungen im Kundengeschäft sammeln und meine Kenntnisse in XY intensivieren.
Auch hier wieder den Aktiv nutzen!
Arrow In dem Jahr sammelte ich viele ... und intensivierte meine Kenntnisse in XY.

Mit meiner freundlichen und ruhigen Art fällt es mir nicht schwer, auch Konfliktsituationen mit Kunden oder Kollegen zu meistern.
Das Unternehmen liest nur, das es schwer fällt. Vermeiden Sie Negativ-Formulierungen mit "nicht", "kein" u.ä.

Leider ist das Anschreiben sehr allgemein gehalten, achten Sie aber darauf, das Sie den Bezug zur angestrebten Tätigkeit und zum Unternehmen herstellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
frage zur ausgeschrieben Stelleist mein Anschreiben zu lang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01