ist mein Anschreiben zu lang?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte das Anschreiben Korrektur lesen.brauche Hilfe ...Bewerbung zur Medizinischen ...
Autor Nachricht
nicoleB.
Gast




ist mein Anschreiben zu lang?
20.11.2009 22:31
kann man das so lassen, oder ist das anschreiben zu lange? soll ich den 2. absatz weglassen?
bitte um vorschläge, was ist eure meinug?
nicoleB.


Sehr geehrte Frau .......................,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Ausschreibung vom ............ gelesen. Ihre Anzeige entspricht genau meinem Wunsch meine Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung einzubringen und hinsichtlich des Vetrieb- und Marketings zu erweitern.

Als ausgelernte ................. mit elfjähriger Erfahrung im Office-Bereich bin ich nach 2 Jahren Kindererziehung nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

In meinem langjährigen Tätigkeitsbereich als Sekretärin in einer ........... war ich für den gesamten Organisationsablauf verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten neben der Ausführung der klassischen Sekretariatstätigkeit, die Absprache von Terminen, Überwachung von Fristen und Terminen, Aktenführung, Erstellen von Rechnungen, das Mahnwesen sowie die Erstellung von Schriftsätzen und allgemeiner Korrespondenz.

Meine wichtigste Aufgabe war jedoch die Kundenbetreuung, in diesem Bereich liegt auch meine große Stärke. Der freundliche Umgang mit Kunden ist daher genauso selbstverständlich wie ein sicheres Auftreten.

Teamgeist, Genauigkeit und Lernbereitschaft zeichnen meinen Arbeitsstil. Da eine Beschäftigung bei Ihnen für mich einen beruflichen Aufstieg darstellt, bin ich besonders motiviert und würde mich über eine Einladung Ihrerseits sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen
nicoleB.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helper
Gast




Bewerbung im Bereich der Kundenbetreuung
22.11.2009 11:19

Zitat:

Als ausgelernte ................. mit elfjähriger Erfahrung im Office-Bereich bin ich nach 2 Jahren Kindererziehung nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.


Diesen Satz könnten Sie noch vor die derzeitige Einleitung ziehen. Das ist doch der Grund, warum Sie überhaupt recherchieren.

Zitat:

und würde mich über eine Einladung Ihrerseits sehr freuen.


Möglichkeitsformen gilt es zu vermeiden:
und freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Zu lang finde ich Ihr Anschreiben nicht. Aus inhaltlich ist es in Ordnung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte das Anschreiben Korrektur lesen.brauche Hilfe ...Bewerbung zur Medizinischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01