frage zur ausgeschrieben Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie umschreiben? keine Erfahrung, dafür Ehrgeiz ...Bitte das Anschreiben Korrektur lesen.
Autor Nachricht
lisa74
Gast




frage zur ausgeschrieben Stelle
20.11.2009 17:07
hallo!

ich weiß zwar nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich probiere es mal.

ich hab da grad eine stellenanzeige vom ams vorliegen, und in der beschreibung steht unter anderem

Bei gleicher Qualifikation wird die Einstellung von Bewerbern mit Erwerbsminderung gefördert.

keine Ahnung was das heißt! ich bin grad in karenz und zähle zur den speziell geförderten Wiedereinsteigern, heisst, wenn mich jemand aufnimmt, zahlt das AMS einen gewissen Teil für die ersten paar Monate.

Ist das so eine Erwerbsminderung?!

Bitte um Hilfe
Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Steffi01
Gast




Bewerber mit Erwerbsminderung bevorzugt
20.11.2009 19:22
Den Begriff "Erwerbsminderung" kenne ich eigentlich nur im Rahmen des Rentenrechts. Das ist dann der Fall, wenn man wegen dem Gesundheitszustand garnicht oder nur noch eingeschränkt arbeiten kann bzw. leistungsfähig ist.

Siehe dazu auch [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ich würde also meinen, wenn dir ein Arm fehlt und der andere Bewerber die gleiche fachliche Qualifikation hat, wirst du bevorzugt.

Steffi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie umschreiben? keine Erfahrung, dafür Ehrgeiz ...Bitte das Anschreiben Korrektur lesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14