brauche Hilfe ...Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ist mein Anschreiben zu lang?Hilfe zum Anschreiben als Testingenieur
Autor Nachricht
shishaa
Gast




brauche Hilfe ...Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellte
21.11.2009 21:01
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte,

da ich im Februar 2010 meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten beenden werde und ein befreundeter Kollege mich auf ihr Krankenhaus hinwies, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Meine Ausbildung beende ich am 15. Februar 2010 in der xxx Praxisklinik für Gefäß-, Hand-, Fuß- und Unfallchirurgie. Zu meinen Tätigkeiten gehörten unter anderem Vorbereitung kleiner chirurgischer Eingriffe, anlegen von Schienen- und Gipsverbänden sowie das Vorbereiten für ambulante Operationen und die postoperative Nachbetreuung von Patienten.

Zudem habe ich Erfahrungen mit dem Praxisprogramm MediSTAR und MovieSTAR..

Der freundliche und höfliche Umgang mit Patienten, Kollegen und Vorgesetzten sowie Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gute Zusammenarbeit sind für mich selbstverständlich.


Ich hoffe den Ihnen gestellten Anforderungen gerecht zu werden und freue mich ihnen in einem persönlichen Gespräch Sie überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helper
Gast




Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
22.11.2009 11:38

Zitat:

und ein befreundeter Kollege mich auf ihr Krankenhaus hinwies, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.


Was ist denn jetzt Ihr Grund für die Bewerbung an dieser Einrichtung? Welche Informationen von Ihrem Kollegen haben Sie denn dazu bewogen?

Zitat:

Meine Ausbildung beende ich am 15. Februar 2010


Das haben Sie bereits im Einleitungssatz geschrieben. Doppelte Infomation gilt es zu vermeiden.

Zitat:

Zu meinen Tätigkeiten gehörten unter anderem Vorbereitung kleiner chirurgischer Eingriffe, anlegen von Schienen- und Gipsverbänden sowie das Vorbereiten für ambulante Operationen und die postoperative Nachbetreuung von Patienten.


Arrow Zu meinen Tätigkeiten gehörten unter anderem die Vorbereitung chirurgischer Eingriffe, das Anlegen von Schienen- und Gipsverbänden sowie das Vorbereiten für ambulante Operationen und die postoperative Nachbetreuung von Patienten.

Zitat:

Zudem habe ich Erfahrungen mit dem Praxisprogramm MediSTAR und MovieSTAR..


Was bringt Ihnen diese Kenntnisse? Sind diese Programme dort im Einsatz? Stellen Sie heraus, welchen Nutzen die Einrichtung von Ihrem Wissen hat!

Zitat:

Der freundliche und höfliche Umgang mit Patienten, Kollegen und Vorgesetzten sowie Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und gute Zusammenarbeit sind für mich selbstverständlich.


Leere Floskeln ... oder haben Sie für diese Eigenschaften entsprechende Belege?

Zitat:

Ich hoffe den Ihnen gestellten Anforderungen gerecht zu werden


Welche Anforderungen werden denn eigentlich gestellt? Es gibt doch keine Ausschreibung.

Konkretisieren Sie auch, wo Sie eingesetzt werden wollen, also in welchem Bereich. Dahingehend müssen Sie dann die Ausführungen Ihrer bisherigen Tätigkeiten sowie Ihrer Erfahrungen und Kenntnisse ausrichten. In der derzeitigen Form finde ich das Schreiben zu "allgemein gehalten".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ist mein Anschreiben zu lang?Hilfe zum Anschreiben als Testingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07