Hilfe zum Anschreiben als Testingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche Hilfe ...Bewerbung zur Medizinischen ...mein Anschreiben
Autor Nachricht
TestGast
Gast




Hilfe zum Anschreiben als Testingenieur
22.11.2009 11:14
hallo,...
hier mein erster entwurf zur beruflichen weiterentwicklung. Ich bin absolut schlecht, was das formulieren von bewerbungstexten angeht...
jede hilfe wäre wirklich sehr geschätzt...

danke schonmal




Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Stellenausschreibung als Testingenieur gelesen und möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Derzeit bin ich bei der Firma XXX in ungekündigter Stellung als Testingenieur beschäftigt.
Zu meine Aufgaben gehört sowohl die Versuchsplanung, das Beschaffen der Testartikel, die Koordination mit den Testlaboratorien, als auch das Überwachen, das Durchführen und die Dokumentation von den verschiedensten Tests.
Die Testthemen sind gestreut über ein weites Gebiet wie XXX,...XXXX. Ich bin es gewohnt selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.
Viele Themen habe ich mir selbst angeeignet und konnte mich etablieren, so dass man mich schon nach kurzer Zeit ganze Projekte sowohl bei Externen Testlaboratorien leiten und durchführen ließ, als auch vor unseren wichtigsten Kunden, international.
Die Chancen mich beruflich weiterzuentwickeln sind allerdings sehr begrenzt. Daher bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen, weil ich glaube, dass Sie neu Herausforderungen bieten und auch Raum zur Entwicklung lassen. Ich bin ein schneller Lernen und sehr zielstrebig. Weite Kenntnisse in Bezug auf Luftfahrt, Aerodynamik, Thermodynamik und speziell in Turbinen konnte ich mir an den Universitäten in Deutschland und England aneignen.

Ganz besonders fasziniert mich die Komplexität von Turbinen und den hervorragenden Ruf den Ihre Unternehmen weltweit genießt.
Ich freue mich von Ihnen zu hören und sehe einem Vorstellungsgespräch entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack
Gast




Anschreiben zum Bewerben als Testingenieur
23.11.2009 11:50
Da ich jetzt nicht den gesamten Text in einzelne Abschnitte auseinandernehmen will, hier mal ein etwas umformulierter Anschreibentext in seiner Ganzheit. Bitte beachte die rot markierten Angaben.

+++++

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Stellenausschreibung als Testingenieur gelesen und möchte mich Ihnen kurz vorstellen:
Der Satz ist reiner Standard. Den musst du individueller und vor allem firmenbezogener aufbauen.

Derzeit bin ich bei der Firma XXX in ungekündigter Stellung als Testingenieur beschäftigt.
Zu meinen Aufgaben gehören sowohl die Versuchsplanung, das Beschaffen der Testartikel, die Koordination mit den Testlaboratorien, als auch das Überwachen, das Durchführen und die Dokumentation von den verschiedensten Tests. Die Testthemen sind gestreut über ein weites Gebiet, wie XXX,...XXXX.

Ich bin es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Viele Themen habe ich mir selbst angeeignet und konnte mich etablieren, so dass man mich schon nach kurzer Zeit ganze Projekte sowohl bei Externen Testlaboratorien leiten und durchführen ließ, als auch vor unseren wichtigsten Kunden, international. (Wie bitte??? Den Satz solltest du noch mal komplett umformulieren!)

Die Chancen, mich beruflich weiterzuentwickeln sind in meiner derzeitigen Position leider sehr begrenzt. Da ich mir sicher bin, dass Sie neu Herausforderungen bieten und auch den notwendigen Raum zur Entwicklung lassen, bin ich an einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen interessiert (Das könntest du auch in deine Einleitung integrieren). Schnelles Lernen bin ich gewöhnt. So habe ich mir bereits umfangreiche Kenntnisse in Bezug auf Luftfahrt, Aerodynamik, Thermodynamik und speziell in Turbinen an den Universitäten in Deutschland und England angeeignet.

Ganz besonders fasziniert mich die Komplexität von Turbinen und den hervorragenden Ruf den Ihre Unternehmen weltweit genießt. Ich freue mich daher sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche Hilfe ...Bewerbung zur Medizinischen ...mein Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44