Anschreiben für die Bewerbung als Webentwickler (IT)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung für eine stelle als verkäuferinBewerbung als Flugbegleiterin
Autor Nachricht
eizo
Gast




Anschreiben für die Bewerbung als Webentwickler (IT)
30.11.2009 15:30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle und bewerbe mich vorallem online.

Es geht mir um das Anschreiben und dessen Formulierung:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

durch das Portal XXXX bin ich auf die von
Ihnen ausgeschriebene Stelle als Webentwickler aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich gerne bei Ihnen, da die Anforderungen der Stellenbeschreibung meinen Qualifikationen entsprechen.

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und seit dem Abschluß meiner Ausbildung Juni 2005 im Bereich Webentwicklung tätig. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber, die Firma XXXXXX in Hamburg, bin ich seit Juni 2006 als Webentwickler tätig.

Durch meine engagierte Arbeitsweise konnte ich mich in kürzester Zeit bei meinem jetztigen Arbeitgeber in die Aufgabenbereiche Konzeption, Relaisierung und Implementierung von Webanwendungen schnell und sicher einarbeiten. Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Darüber hinaus kann ich organisatorisch gut die Vorgänge in einem Projekt planen, weshalb ich mittlerweile für die Planung und Einweisung der Praktikanten in den Projekten zuständig bin. Durch meine kommuniktaive und kundenfreundliche Art stehe ich zudem als Supporter bei technischen Fragen den Kunden per Telfon oder Email zur Verfügung.

Ich habe zwar grossen Spaß an meine jetztige Arbeit suche aber trotzdem eine neue Herausförderung im Bereich Webentwicklung, um vorallem meine Fachkenntnisse weiter zu vertiefen und zu erweitern.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.