Anschreiben für die Bewerbung als Webentwickler (IT)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung für eine stelle als verkäuferinBewerbung als Flugbegleiterin
Autor Nachricht
eizo
Gast




Anschreiben für die Bewerbung als Webentwickler (IT)
30.11.2009 15:30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle und bewerbe mich vorallem online.

Es geht mir um das Anschreiben und dessen Formulierung:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

durch das Portal XXXX bin ich auf die von
Ihnen ausgeschriebene Stelle als Webentwickler aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich gerne bei Ihnen, da die Anforderungen der Stellenbeschreibung meinen Qualifikationen entsprechen.

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und seit dem Abschluß meiner Ausbildung Juni 2005 im Bereich Webentwicklung tätig. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber, die Firma XXXXXX in Hamburg, bin ich seit Juni 2006 als Webentwickler tätig.

Durch meine engagierte Arbeitsweise konnte ich mich in kürzester Zeit bei meinem jetztigen Arbeitgeber in die Aufgabenbereiche Konzeption, Relaisierung und Implementierung von Webanwendungen schnell und sicher einarbeiten. Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Darüber hinaus kann ich organisatorisch gut die Vorgänge in einem Projekt planen, weshalb ich mittlerweile für die Planung und Einweisung der Praktikanten in den Projekten zuständig bin. Durch meine kommuniktaive und kundenfreundliche Art stehe ich zudem als Supporter bei technischen Fragen den Kunden per Telfon oder Email zur Verfügung.

Ich habe zwar grossen Spaß an meine jetztige Arbeit suche aber trotzdem eine neue Herausförderung im Bereich Webentwicklung, um vorallem meine Fachkenntnisse weiter zu vertiefen und zu erweitern.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Mein frühester Eintrittstermin wäre zum 01.02.2010 oder nach Vereinbarung. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 38000 TE.

Ich bitte meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichem Gruß
XXXXXXXXXXXXXX

Anlage:
-Lebenslauf & Qualifikationsprofil
-Zeugnis Firma ABCDE



Für etwaige noch vorhandene Rechtschreibfehler bitte ich um Entschüldigung. Solche Korrekturen mache ich gewöhnlich erst, wenn das Dokument final ist.

Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Anschreiben für die Bewerbung als Webentwickler (IT)
01.12.2009 09:09
eizo hat Folgendes geschrieben:

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und seit dem Abschluß meiner Ausbildung Juni 2005 im Bereich Webentwicklung tätig.


Achte auf ordentliche Satzformulierung!
Arrow Als ausgebildeter Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bin ich seit meinem Abschluß im Bereich Webentwicklung tätig.
In den darauffolgenden Satz sagst du dann wieder, dass du in der Webentwicklung bzw. als Webentwickler tätig bist. Warum? Ist doch doppelt gemoppelt!
eizo hat Folgendes geschrieben:

Durch meine engagierte Arbeitsweise konnte ich mich in kürzester Zeit bei meinem jetztigen Arbeitgeber in die Aufgabenbereiche Konzeption, Relaisierung und Implementierung von Webanwendungen schnell und sicher einarbeiten.


Achte auch auf korrekte Rechtschreibung! Was ist denn bitte eine "Relaisierung"?

Zitat:

Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.


Vermeide Bewertungen der eigenen Person! Beschränke dich stattdessen auf die Beschreibung von Aufgabenbereichen. In dem anschließenden Satz machst du das zum Beispiel ganz gut.
eizo hat Folgendes geschrieben:

Durch meine kommuniktaive und kundenfreundliche Art


"kommuniktaive" Question
eizo hat Folgendes geschrieben:

Ich habe zwar grossen Spaß an meine jetztige Arbeit suche aber trotzdem eine neue Herausförderung im Bereich Webentwicklung, um vorallem meine Fachkenntnisse weiter zu vertiefen und zu erweitern.


Und warum denkst du, diese Herausforderungen bei gerade diesem Unternehmen zu finden? Hier fehlt eine Begründung. Darüber hinaus sind hier auch wieder viele Rechtschreibfehler. "vorallem" wird eventuell auseinandergeschrieben. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Lass dein Anschreiben auf jeden Fall nochmal von jemandem gegenlesen. Rechtschreibfehler dürfen nicht auftreten. Auch Kommafehler habe ich gesehen.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben für die Bewerbung als Webentwickler (IT)
01.12.2009 09:21
Hallo eizo,

Einen Zusatz noch von mir:

Zitat:

Anlage:
-Lebenslauf & Qualifikationsprofil
-Zeugnis Firma ABCDE


Anlagen werden nicht einzeln aufgelistet. Es reicht, wenn du "Anlagen" hinschreibst.

Zitat:

Mein frühester Eintrittstermin wäre zum 01.02.2010 oder nach Vereinbarung. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 38000 TE.

Ich bitte meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Das schreibst du besser vor deinen Abschlusssatz. Den Eintrittstermin und die Gehaltsvorstellung solltest du auch nur aufführen, wenn es von dem Unternehmen explizit gefordert ist.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung für eine stelle als verkäuferinBewerbung als Flugbegleiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44