bewerbung für eine stelle als verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als OrdinationshilfeAnschreiben für die Bewerbung als Webentwickler ...
Autor Nachricht
mogli
Gast




bewerbung für eine stelle als verkäuferin
26.11.2009 12:12
hallo zusammen,

hab gerade festgestellt das es gar nicht so leicht ist ein Bewerbung zuschreiben ,
meine letzte haben ich 1992 geschrieben und war danach über 10 jahre in der gleichen Firma nun ist die Elterzeit vorbei und nun möchte ich aber nicht länger zuhaus sitzen .

ich hoffe ihr könnt mir tipps und Anregungen geben sowie mein Komasetzung und rechtschreibfehler verbessern.

vielen lieben dank im voraus .

manuela

Bewerbung als Verkäuferin.

Sehr geehrter Herr Keller,

ich würde gerne nach meiner 5 jährigen Elternzeit in meinen erlernten Beruf zurück und fühlte mich sofort von Ihrer Anzeige im Ulmer Wochenblatt angesprochen .

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und den folgenden
Berufsjahren konnte ich Erfahrung in allen relevanten Bereichen des Einzelhandels sammeln.

Da ich in meinen bisherigen Unternehmen oft eigenverantwortlich arbeiten konnte sind verantwortungsbewußtsein und zuverlässigkeit selbstverständlich,
ebenso Fleiß, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Teamarbeit.

Der freundliche Umgang mit Ihren Kunden ist mir genauso wichtig wie die präsentation Ihrer Waren und des Ladenlokals.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungs-
unterlagen in einem persönlichen Gespräch

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Badik'75
Gast




Bewerbung als Verkäuferin
27.11.2009 09:11
Hi Manuela!

ich würde gerne nach meiner 5 jährigen Elternzeit in meinen erlernten Beruf zurück und fühlte mich sofort von Ihrer Anzeige im Ulmer Wochenblatt angesprochen.
Sätze in einem Anschreiben sollten nie mit "ich" beginnen. Darüber hinaus stellt sich mir hier die Frage, was Sie genau angesprochen hat. Das Unternehmen? Der Tätigkeitsbereich? Führen Sie doch 1 oder 2 Beispiele kurz an. Den Fundort der Stellenanzeige können Sie als Zusatz zum Betreff formulieren. Der Betreff endet übrigens nicht mit einem "."

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und den folgenden Berufsjahren konnte ich Erfahrung in allen relevanten Bereichen des Einzelhandels sammeln.
Darauf sollten Sie etwas detaillierter eingehen. Schildern Sie in Kurzform, was Sie genau gemacht haben und achten Sie dabei auf den Bezug zur Stellenanzeige. Wie ich oben bereits geschrieben haben, müssen Sie immer mit Beispielen arbeiten! Das gilt dann auch für den folgenden Satz, in dem Sie die ganzen Softskills aufzählen. Es bleiben sonst leere Floskeln.

Und achten Sie auf Ihre Rechtschreibung! Das ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung. So wird z.B. "die präsentation Ihrer Waren" groß geschrieben, also: "die Präsentation Ihrer Waren"
Gast





Zu: bewerbung für eine stelle als verkäuferin
27.11.2009 23:39
danke für Ihre hilfe
hier nun die überarbeitete Version

Bewerbung als Verkäuferin

Sehr geehrter Herr Keller,

durch Ihre Anzeige im Ulmerwochenblatte erfuhr ich das sie für Ihre Filiale in Dornstadt Verkäufer in Teilzeit suchen.

Da ich mich nach meiner Elternzeit beruflich neu orientieren möchte , nutze ich die chance mich in ihrem Unternehmen zu bewerben .

Ich besitzen eine abgeschlosse Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und kann auf 7 Berufsjahre zurückblicken in denen ich von meinem Arbeitgeber in unterschiedlichen Filialen und Abteilungen eingesetzt worden bin .
Untern anderem war ich als Stellvertretende bzw Filialleitung tätig.
Durch meinen Umzug nach Merklingen und der bitte auf Versetztung innerhalb des Unternehmens hatte ich zuletzt eine Stelle als Verkaufsberaterin.

Dort war ich zuständig für die Kundenberatung , Pflege und Kontrolle der Warenbestände, Bestellungen, Warenannahme, Warenpräsentation sowie Kassiertätigkeiten an Scannerkassen.

Zu meinen stärken zähle ich zuverlässiges ,selbständiges und teamorientiertes arbeiten,
desweitern bin ich fexibel was Arbeitszeit und Einsatzort betrifft.

Gerne würde ich mich der Herausforderung in ihrem Unternehmen stellen, getreu Ihrem motto "denn wir sind erst zu frieden ,wenn auch unsere kunden es sind", und mich als motivierten und belastbaren Mitarbeiter einbringen .

Zur Zeit befinde ich mich noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältniss auf Minijobbasis.
Da ich mir dort meine Arbeitszeit frei einteilen kann, würde ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindruck aus meinen Bewerbungs-
unterlagen in einem persönlichen Gespräch .

Mit freundlichen Grüßen
Maiki
Gast




Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit
30.11.2009 09:01
Hallo Mogli!

Anbei ein überarbeitetes Anschreiben. Achte insbesondere auf deine Rechtschreibung und Grammatik. Das ist teilweise katastrophal Exclamation
Wenn du in Word schreibst, steht dir auch eine Rechtschreibprüfung zur Verfügung.

Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit
Ihre Stellenanzeige im Ulmerwochenblatte vom …

Sehr geehrter Herr Keller,

durch Ihre Stellenausschreibung erfuhr ich, dass Sie für Ihre Filiale in Dornstadt Verkäufer in Teilzeit suchen. Da ich mich nach meiner Elternzeit beruflich neu orientieren möchte, nutze ich gern die Möglichkeit, mich in ihrem Unternehmen zu bewerben.

Als gelernte Kauffrau im Einzelhandel kann ich auf 7 Berufsjahre zurückblicken, in denen ich von meinem Arbeitgeber in unterschiedlichen Filialen und Abteilungen eingesetzt wurde. Untern anderem war ich als Stellvertretende bzw. in der Filialleitung tätig.

Durch meinen Umzug nach Merklingen war ich zuletzt als Verkaufsberaterin tätig. So war ich zuständig für die Kundenberatung, Pflege und Kontrolle der Warenbestände, Bestellungen, Warenannahme, Warenpräsentation sowie Kassiertätigkeiten an Scannerkassen.

Zu meinen Stärken zähle ich zuverlässiges, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. Darüber hinaus bin ich flexibel, was Arbeitszeit und Einsatzort betrifft.

Gerne werde ich mich der Herausforderung in Ihrem Unternehmen stellen, getreu Ihrem Motto "denn wir sind erst zufrieden, wenn auch unsere Kunden es sind", und mich als motivierten und belastbaren Mitarbeiter in Ihr Team einbringen.

Zurzeit befinde ich mich noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis auf Minijobbasis. Da ich mir jedoch meine Arbeitszeit frei einteilen kann, kann ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindruck aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als OrdinationshilfeAnschreiben für die Bewerbung als Webentwickler ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43