Bewerbung als Flugbegleiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für die Bewerbung als Webentwickler ...Bewerbung als Mitarbeiterin im Sekretariat
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung als Flugbegleiterin
30.11.2009 13:15
Bewerbung als Cabin Crew Member / Flugbegleiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Homepage bin ich auf Ihr Stellenangebot als Flugbegleiterin gestossen, was bei mir besonderes Interesse geweckt hat. Dieser Beruf wird oft als „Traumjob“ angesehen, mir ist aber bewusst, dass es unter anderem Teamgeist und das Arbeiten unter Druck voraussetzt.

Zurzeit arbeite ich in der ... und dem ... als Informations- und Dokumentationsassistentin.

Durch meine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als I+D-Assistentin habe ich engen Kundenkontakt. Parallel dazu wende ich im ... immer wieder meine Muttersprache Spanisch, wie die Fremdsprachen Französisch, Italienisch, als auch Englisch an.

Am Beruf Flugbegleiterin interessiert mich vor allem die Kommunikation mit Menschen aus verschiedensten Kulturen. In meinem Beruf habe ich festgestellt, dass Kontaktfreudigkeit, Höflichkeit und Belastbarkeit zu meinen Stärken gehören. Ich bin eine ruhige und geduldige Person und lerne gerne neue Leute kennen, daher kann mich auch schnell in Teams integrieren. Nun möchte ich diese Fähigkeiten bei Ihrer Airline ausüben.

In naher Zukunft habe ich vor, mich im Bereich Tourismus weiter zu bilden. Die Internationale Schule für Touristik (IST) würde ich dafür in Betracht ziehen.

Bei einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüssen


...

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast
Gast




Bewerbung als Flugbegleiterin
30.11.2009 13:19
Oh entschuldigt, habe gar kein Kommentar zu meiner Bewerbung geschrieben... Ist die Bewerbung gut so? Ich bin auch nach der ca. 20gsten Korrektur immer noch nicht zufrieden.

Danke für eure Hilfe!
Suzanne
Gast




Zu: Bewerbung als Flugbegleiterin
30.11.2009 16:05
Hey Gast!

In naher Zukunft habe ich vor, mich im Bereich Tourismus weiter zu bilden. Die Internationale Schule für Touristik (IST) würde ich dafür in Betracht ziehen.
Das macht den Eindruck als wolltest du nur vorrübergehend dort arbeiten. Mit der Aussage wäre ich persönlich sehr vorsichtig.

Ansonsten finde ich die Sprachkenntnisse für diesen Bereuf sehr wichtig. darauf bist du ja auch eingegangen. Aber wo hast du denn die Kenntnisse überhaupt erworben und vorallem praktisch eingesetzt? Hattest du schon einen längeren Auslandaufenthalt hinter dir?

Was fände ich noch wichtig .... Erfahrungen im Servicebereich, im Umgang mit Lebensmitteln (schonmal gekellnert?) und natürlich einen entsprechende Ausbildung! Wird denn diese Ausbildung nicht vorausgesetzt?
Gast
Gast




Bewerbung als Flugbegleiterin
01.12.2009 15:55
Hallo Suzanne

Danke für deine Antwort!

Im Stellenauschrieb stand, dass ich über meine Zukunftspläne schreiben soll. Ich weiss nicht wie ich das sonst formulieren soll, damit es sich nicht anhört als würde ich nur kurz bleiben wollen...

Meine Sprachkenntnisse wende ich in einem Romanistischen Institut an, d.h. es kommen Leute die Sprachen wie Spanisch, Französisch und Italienisch sprechen.. Einen Sprachaufenthalt habe ich leider nicht hinter mir, werde es aber bei Gelegenheit nachholen.

Man muss eine Ausbildung gemacht haben für diesen Beruf, eine Ausbildung im Servicebereich/Lebensmittelbereich wird aber nicht vorausgesetzt. Serviceerfahrung hatte ich schon mehrmals, war aber immer nur für 1, 2 Tage Aushilfe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für die Bewerbung als Webentwickler ...Bewerbung als Mitarbeiterin im Sekretariat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21