Anschreiben als Immomaklerin - Bitte um Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben ...Bewerbung ohne den Namen meines Arbeitgebers?
Autor Nachricht
Kathrinchen
Gast




Anschreiben als Immomaklerin - Bitte um Hilfe!
02.12.2009 13:01
Hallo Ihr Lieben,

ich komme irgendwie mit meinem Anschreiben nicht weiter. Crying or Very sad Ist schon so lange her, wo ich die letzte Bewerbung geschrieben habe. Vielleicht habt Ihr ja paar Tipss für mich.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXXXX,

mit Interesse habe ich Ihre Online-Stellenausschreibung gelesen und möchte mich auf Ihre vakante Stelle als XXXXXX bewerben.

Derzeit bin ich als Vermietungsassistentin der XXXXXX tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Neben der Planung, deren Durchführung und Erfolgsanalyse insbesondere auch im Internet sowie dem Vorbereiten von Mietverträgen erstreckt sich mein bisheriger Aufgabenbereich auch auf die Besichtigung, Abnahme und Übergabe entsprechender Objekte. Durch den Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen ist meine fachliche und soziale Kompetenz täglich gefordert.

Ich bin ein kreativer, kommunikationsfreudiger und lernfähiger Mensch, dem auch wirtschaftliche Aspekte wichtig sind. Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen.

Da ich künftig mehr Verantwortung übernehmen möchte, mich in einem innovativen und fordernden Umfeld wie dem Ihren weiterentwickeln, wende ich mich aus ungekündigter Position an Sie.

Sind Sie interessiert? Dann laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Zu: Anschreiben als Immomaklerin - Bitte um Hilfe!
02.12.2009 14:27
Hey Kathrinchen!

mit Interesse habe ich Ihre Online-Stellenausschreibung gelesen und möchte mich auf Ihre vakante Stelle als XXXXXX bewerben.
Einleitungssätze dieser Art kannst du getrost streichen. Die bringen a) keinerlei Zusatzinfo und b) die schreibt jeder. Den Fundort der Stellenanzeige kannst du zum Beispiel als Zusatz zum Betreff unterbringen. Lass dir etwas individuelles einfallen! Später schreibst du, dass du dich aufgrund der neuen Herausforderungen bewirbst. Das eignet sich doch auch prima für die Einleitung. Natürlich musst du dann noch begründen, warum du dich gerade für diese Firma entschieden hast.

Ich bin ein kreativer, kommunikationsfreudiger und lernfähiger Mensch, dem auch wirtschaftliche Aspekte wichtig sind. Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen.
Wo finde ich denn die Belege für diese Eigenschaften. Das kann doch sonst jeder hinschrieben Confused
Gast





Zu: Anschreiben als Immomaklerin - Bitte um Hilfe!
02.12.2009 17:14
Hallo Suzanne,

vielen Dank für Deine Tipps. Hier meine überarbeitet Version. Bei dem roten Text bin ich mir absolut nicht sicher, ob ichs rein schreiben soll oder lieber lasse? Mir fällt wirklich nichts ein, wie ich sonst meine Stärken beschreiben soll.


Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXXXX,

in Ihrer Annonce sehe ich die Herausforderung, meine bisher erworbenen Fähigkeiten sowie meine Leistungsbereitschaft sinnvoll einzusetzen.

Derzeit bin ich als Vermietungsassistentin der XXXXXXXXX tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Neben der Planung, deren Durchführung und Erfolgsanalyse insbesondere auch im Internet sowie dem Vorbereiten von Mietverträgen erstreckt sich mein bisheriger Aufgabenbereich auch auf die Besichtigung, Abnahme und Übergabe entsprechender Objekte. Durch den Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen ist meine fachliche und soziale Kompetenz täglich gefordert.

Ich bin ein sehr offener und optimistischer Mensch, meine Aufgaben erledige ich motiviert und engagiert. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich sorgfältig ein. Mein Auftreten ist kompetent und freundlich. Auch in „stressigen“ Situationen bewahre ich meist den Überblick und meine Ruhe. Durch meine faire ehrliche Art integriere ich mich leicht in neue Teams.

Immobilienmaklerin in Ihrem Unternehmen zu sein und Marktchancen konsequent zu nutzen, halte ich für eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, um die ich mich hiermit aus ungekündigter Position gerne bewerbe.

Von meiner besten Eignung überzeuge ich Sie gern im direkten Gespräch. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Gast102
Gast




Zu: Anschreiben als Immomaklerin - Bitte um Hilfe!
02.12.2009 22:11
Hi!

Zitat:

in Ihrer Annonce sehe ich die Herausforderung, meine bisher erworbenen Fähigkeiten sowie meine Leistungsbereitschaft sinnvoll einzusetzen.


Das macht auf mich den Eindruck, das du deinen Fähigkeiten bisher nicht sinnvoll einsetzen konntest?
Vielleicht kannst du auch schreiben "in den beschriebenen Tätigkeiten sehe ich die Möglichkeit, meine bisher erworbenen Fähigkeiten einzusetzen und zu erweitern." Die Leistungsbereitschaft würde ich außen vor lassen. Ist doch eine Selbstverständlichkeit!

Zitat:

Ich bin ein sehr offener und optimistischer Mensch, meine Aufgaben erledige ich motiviert und engagiert. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich sorgfältig ein. Mein Auftreten ist kompetent und freundlich. Auch in „stressigen“ Situationen bewahre ich meist den Überblick und meine Ruhe. Durch meine faire ehrliche Art integriere ich mich leicht in neue Teams.


Ui Ui Ui -> Niemals die eigene Person bewerten! Das dürfen nur Andere. Beschränke dich auf das Beschreiben deiner bisherigen Tätigkeitsbereiche.
Gast





Zu: Anschreiben als Immomaklerin - Bitte um Hilfe!
03.12.2009 16:31
Okay vielen Dank!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben ...Bewerbung ohne den Namen meines Arbeitgebers?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43