Bitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben korreckt ist

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Bewerbung als QualitätsplanerAnschreiben als Immomaklerin - Bitte um Hilfe!
Autor Nachricht
Lil-Kim92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 1
Bitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben korreckt ist
22.04.2008 15:50
wenn ihr wollt könnt ihr dieses Bewerbungsschreiben bewerten dies währe sehr wichtig für mich...
danke schon im vorraus

(meine anschrift)

(Anschrift des Zahnartzt)

(mein ort), 9. März 2008

Bewerbung als Zahnarzthelferin - ZFA

Sehr geehrter Damen und Herrn,

Durch meinen Vater xXx, der einer Ihrer Patient ist habe ich erfahren, dass sie einem jungen Menschen die Chanche zu einer Ausbildung zur Zahnmedizienischen Fachangestelten geben.

Darum möchte ich mich hiemit um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Bei meinem Probearbeitstag in Ihrer Praxis durfte ich beeindruckende Einblicke
in den, für mich ausergewöhnlichen Arbeitsalltag erleben.

Dies bestärkt mich, umso mehr um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Team zu kämpfen,denn es wurde mir bewusst, dass mir nirgendwo die Chanche auf eine so vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung bekommen werden.

Zurzeit besuche ich die Leinzeller Realschule, die ich vorraussichtlich im August 2008
mit der mittleren Reife verlassen werde.

Über eine Zusage würde ich mich sehr freun

Mit freundlichen Grüßen


xXxX Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uwe
Gast




Zu: Bitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben korreckt ist
22.04.2008 22:31
Oje oje Shocked

Ich hab mal bisschen was abgeändert:

Bewerbung als Zahnarzthelferin - ZFA

Sehr geehrter Her XY,

durch meinen Vater habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Zahnmedizinischen Fachangestellten für das Jahr 2008 anbieten. Daher möchte ich mich um diese Lehrstelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die Leinzeller Realschule, die ich voraussichtlich im August 2008
mit der mittleren Reife verlassen werde.

Bei meinem Probearbeitstag in Ihrer Praxis erhielt ich bereits erste Einblicke
in den für mich außergewöhnlichen Arbeitsalltag eines XY. Dies bestärkte mich umso mehr, eine Ausbildung in Ihrem kompetenten Team zu absolvieren.

<Jetzt schreibst du was über deine Kenntnisse, Interessen, Schwerpunkte die dich für die Ausbildung befähigen usw.>

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Ingolf
Gast




Zu: Bitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben korreckt ist
23.04.2008 09:53
Ich stimme Uwe hierbei zu. Du schreibst immer, dass der Beruf dich interessiert usw. Aber du gehst nicht darauf ein, was du für den Beruf mitbringst.

Du musst das Unternehmen davon überzeugen, dass du die Richtige für die Ausbildung bist! Such dir mal die Anforderungen raus, und dann geh auf wesentliche Schwerpunkte ein.
Gast





Zu: Bitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben korreckt ist
23.04.2008 13:25
Hallo

ich finde du uebertreibst ein bischen. So von wegen bester Job der Welt und so. Das Reicht im Einleitungssatz. Schreib mehr von dir was du so mitbringst, was du kannst,....

Viel Erfolg
Jessy
Gast




Bewerbung
27.05.2008 23:02
Da wir momentan mit der Sichtung von Berwerbungschreiben beschäftigt sind, kann ich zu dem hier gelesenen Berwebungsschreiben sagen...sie würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Stapel: "bitte rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an" abgelegt werden. Das hört sich vielleicht etwas hart an.
Wie im Detail die Bewerbung auszusehen hat, kann man pauschal nicht beantworten. Ob etwas forscher oder konservativ wird an der Praxis liegen. Ich kann vielleicht nur kurz beschreiben, auf welche ersten Eindrücke wir bei einem Bewerbungsschreiben achten.
1. ein gutes Foto (FREUNDLICH blickend,da es ein Beruf mit Menschenkontakt ist) kein zu dunkler Hintergrund, Kleidung und Frisur ordentlich. leichtes Make-up, Ringe aus Nase/Zunge und Lippe (bitte bei männlichen Bewerbern auf Make Up verzichten....)
2. Deckblatt: unbedingt Tel. angeben Am besten auch auf dem Bewerbungsschreiben sowie dem Lebenslauf. Arbeitgeber sind faul und blättern nicht gern. (übrigens ist gestern eine Bewerberin mit dem Deckblattaufdruck: "Nehmen Sie mich" unter Ihrem Foto aufgefallen. Ob das bei anderen Praxen ankommt, kann ich nicht beurteilen).
Wichtig ist auch, dass man nach der Absendung seiner Bewerbungsunterlagen auch wirklich erreichbar ist. Viele Chefs melden sich telefonisch. Und bitte am Telefon in der Bewerbungsphase nicht mit "JA" melden. Immer Namen nennen uns beim Sprechen lächeln. Man soll ja auch später Patientenkontakt am Telefon pflegen und dort ist man die Visitenkarte der Praxis. Wenn man den Job hat, kann mann ja wieder im Privatleben normal unhöflich sein. Wink
3. Wichtig ist, im Bewerbungsschreiben den unerschütterlichen Willen für diesen Beruf zu zeigen, ohne abzuheben. Der zukünftige Chef wird sich eine flexible, teamfähige, muntere, motivierte, freundliche, mitfühlende, kontaktfreudige Auszubildende wünschen, mit der er und sein Team die nächsten 3 Jahre gut zurechtkommt. Allerdings sollte man auch nicht zu dick auftragen oder schwindeln.
So wie ich die vorgefertigte Bewerbung verstanden habe, ist der Vater dort Patient. Wenn man die Praxis selbst als Patient oder Praktikant kennengelern hat, sollte man sich zum Beispiel auf das gute Praxisklima (ich hoffe, dass es so ist), die Behandlungsmethoden (nur wenn man etwas davon verstanden hat Smile, die Art, mit Patienten umzugehen...sich also auf die positiven Besonderheiten dieser Praxis beziehen.
Aus eigener Erfahrung ist übrigens wichtig, dass man eine gewisse Feimotorik und technisches Verständnis mitbringt. Als letzter Tip: Bevor die Bewerbung losgeschickt wird- bitte unbedingt gegenlesen lassen. Man glaubt nicht, wieviele Rechtschreibfehler in Bewerbungen existieren. In diesem Beruf wird man später definitiv viel schreiben müssen.(lustig, wenn ich mich hier verschrieben hätte...es ist spät)
Übrigens: Arbeitgeber hat genauso viel Stress wie der Bewerber. Also bitte auch Verständniss für den Gegenüber.
Ich wünsche viel Erfolg!!!!
japiro.de
Gast




Zu: Bitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben korreckt ist
03.12.2009 00:20
Ich würde schon bei dem "korreckt" im Titel überlegen ob ich mir genug Mühe gemacht habe Wink.

PS: Das Internet vergisst nichts.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte um hilfe!! ob das bewerbungsschreiben korreckt ist
03.12.2009 08:34
japiro.de hat Folgendes geschrieben:

PS: Das Internet vergisst nichts.


Das mag wohl sein, aber dennoch braucht man nicht uralte Themen hervorzukramen Rolling Eyes

The thread is closed Cool
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als QualitätsplanerAnschreiben als Immomaklerin - Bitte um Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07