Anschreiben IT-Systemadmin / mit neuen Tätigkeitsumfeld

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BW für ein Trainee-Programm ...Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit ...
Autor Nachricht
Petergast
Gast




Anschreiben IT-Systemadmin / mit neuen Tätigkeitsumfeld
05.12.2009 13:46
unterer Bereich ist alles noch nicht fertig und soll nur helfen später schneller die passenden Worte zu finden - kursiv geschriebenes soll als mögliche zweite Variante gelten bzw. sind Brücken zur Individualisierung

einfach mal die Info wie Euch der Anfang gefällt, oder was Ihr gar nicht nutzen würdet.

Zitat:

xxx xxxx AG
Dr. B. Heidenreich
Xxxxstraße 78
537xx Bonn




Bewerbung um die Position als IT-Systemadministrator
Ihre Stellenauschreibung auf Monster.de vom 5. Dezember 2009

Sehr geehrter Herr Dr. Heidenreich,

mit knapp neun Jahren Berufserfahrung als Mitarbeiter bei einem Service Provider, welcher sehr vielen interessanter Veränderungen durch technische Innovationen ausgesetzt war, bin ich nun auf der Suche nach einen anderem Arbeitsumfeld sowie dessen neuen Herausforderungen. Aus diesem Anlass entspricht Ihre ausgeschriebene Stelle des IT-Systemadministrators, in der sowohl Projekte als auch System- und Kundenbetreuung kombiniert sind, genau meinen Vorstellungen. (Die von Ihnen skizzierten Aufgaben des IT-Systemadministrators sehe ich als einen für mich richtigen beruflichen und auch thematisch sinnvollen Entwicklungsschritt.)

Um meiner fachlichen IT-Kompetenz, nach Beendigung des Informatik Studiums ohne Abschluss, Ausdruck zu verleihen, habe ich mit eigener finanzieller Anstrengung im Jahr 2004 und 2005 acht Microsoft Prüfungen erfolgreich abgelegt(abgeschlossen?) und unter anderem das Zertifikat zum Microsoft Certified System Engineer (MSCE) erhalten. Inhalt der Prüfungen waren unter anderem das Administrieren von Microsoft Windows, SQL und Exchange Server sowie das Verwalten von Active Directory, Verzeichnisdienst und Netzwerk Infrastrukturen. - diese Kenntnisse einsetzen wollen- (Im Hinblick auf konkrete Aufgabengebiete sehe ich sehr gute Anknüpfungspunkte in den Bereichen Projektmanagement, Prozessanalyse und Inhouse Consulting.)
ein bis zwei Kenntnisse zu nennen, die in der Stellenausschreibung nicht erwähnt wurden, aber für die Stelle nützlich sind/sein könnten.


(bisherigen Tätigkeiten & Qualities keine Bewertungen keine Einschränkungen!- sowie Ihre Vorstellungen an die angestrebte Stelle)
In meiner derzeit noch ungekündigten Position als xxx bei der xxx umfasst mein Aufgabengebiet ………….. In diesem Bereich agieren ich mit Kunden und Dienstleistern Weltweit. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehören dabei xx. Meine Stärken liegen weiterführend in ..... und der Fähigkeit, mich schnell in neue Systeme einzuarbeiten und diese anzuwenden. Um die bevorstehenden Herausforderungen zu meistern, bin ich hoch motiviert, mein Wissen weiter zu vertiefen und Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten wahr zu nehmen. Ich bin überzeugt, Ihren Anforderungen für diese Stelle gerecht zu werden und möchte mich der zukünftigen Herausforderungen stellen und Lösungen mitgestalten.
Durch die Zusammenarbeit mit Menschen auf ganz unterschiedlichen Ebenen während meiner Berufstätigkeit habe ich meine hohe soziale Kompetenz weiter vertiefen können.
Ebenso können Sie meine große Bereitschaft voraussetzen, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten. Sie können von mir höchsten Arbeitseinsatz und Erfolgsorientiertes Vorgehen erwarten. Diese Erfahrungen und Kompetenzen möchte ich sehr gern als ………… in die …………… einbringen. Zudem bin ich mit wachsender Begeisterung an ……………… interessiert und möchte aktiv am verantwortungsvollen Umgang gegenüber dem Verbraucher und der Umwelt mitwirken.


Als möglichen Eintrittstermin kann ich Ihnen aufgrund meiner Kündigungsfrist den 1. April 2008 nennen. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 45.000,- Euro brutto im Jahr.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.
Gerne unterstütze ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement und junger Dynamik und freue mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Ich bin felxibel einsetzbar und freue mich, Sie in einem direktem Gespräch von meiner fachlichen und persönlichen Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben zur Bewerbung als IT-Systemadministrator
07.12.2009 09:04
Hallo Peter,

Zitat:

mit knapp neun Jahren Berufserfahrung als Mitarbeiter bei einem Service Provider, welcher sehr vielen interessanter Veränderungen durch technische Innovationen ausgesetzt war, bin ich nun auf der Suche nach einen anderem Arbeitsumfeld sowie dessen neuen Herausforderungen. Aus diesem Anlass entspricht Ihre ausgeschriebene Stelle des IT-Systemadministrators, in der sowohl Projekte als auch System- und Kundenbetreuung kombiniert sind, genau meinen Vorstellungen. (Die von Ihnen skizzierten Aufgaben des IT-Systemadministrators sehe ich als einen für mich richtigen beruflichen und auch thematisch sinnvollen Entwicklungsschritt.)



Hier mal etwas zusammengekürzt.
Arrow mit langjähriger Berufserfahrung als Mitarbeiter bei einem Service Provider, welcher sehr vielen Veränderungen durch technische Innovationen ausgesetzt war, bin ich nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen. In Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Aufgabenbereich, in dem sowohl Projekte als auch System- und Kundenbetreuung kombiniert sind. Da dies genau meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zitat:

Um meiner fachlichen IT-Kompetenz, nach Beendigung des Informatik Studiums ohne Abschluss, Ausdruck zu verleihen, habe ich mit eigener finanzieller Anstrengung im Jahr 2004 und 2005 acht Microsoft Prüfungen erfolgreich


Heißt das, du hast dein Informatikstudium abgebrochen? Wenn ja, dann lass das doch lieber außen vor. Das würde ich sonst negativ werten. Das du das Studium begonnen hast, steht doch auch im Lebenslauf.

Zitat:

Sie können von mir höchsten Arbeitseinsatz und Erfolgsorientiertes Vorgehen erwarten.


Das sehe ich als Selbstverständlichkeit. Würde ich also auch weglassen.

Zitat:

Als möglichen Eintrittstermin kann ich Ihnen aufgrund meiner Kündigungsfrist den 1. April 2008 nennen. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 45.000,- Euro brutto im Jahr.


Diese Angaben auch nur aufführen, wenn Sie explizit vom Arbeitgeber gefordert sind. Siehe dazu auch die Informationen unter Anschreiben "Weitere mögliche Angaben".

Zitat:

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.
Gerne unterstütze ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement und junger Dynamik und freue mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Ich bin felxibel einsetzbar und freue mich, Sie in einem direktem Gespräch von meiner fachlichen und persönlichen Eignung zu überzeugen.


Vorschlag:
Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und persönlichen Eignung.

Versuche nicht soviel Information in das Anschreiben zu bringen und beschränke dich auf das Wesentliche! Es wird sonst zu umfangreich.

gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BW für ein Trainee-Programm ...Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00