Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben IT-Systemadmin / mit neuen ...Nützliche Tipps zur Bewerbung Zimmermädchen
Autor Nachricht
Niko
Gast




Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird
02.12.2009 23:37
Hallo zusammen,

zu den Unterlagen die bei der Agentur für Arbeit abzugeben sind gehört auch eine Bewerbung. Da im Vorfeld nicht sicher ist an welche Firmen und möglichen zukünftigen Arbeitgeber diese weitergereicht wird bleibt eigentlich nur eine "allgemein" verfasste Bewerbung - oder sehe ich das falsch?!

Wäre über einige Ratschläge und Formulierungshilfen zu diesem speziellen Fall wirklich dankbar.


Viele Grüße
Euer Niko

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pub03
Gast




Zu: Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird
03.12.2009 09:14
Bezug zum Unternehmen? Nö, wie solltest du das denn bewerkstelligen? Verfasse einfach ein allgemeines Anschreiben mit Bezug zu der Stelle bzw. der Tätigkeit für die du dich interessierst.

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber die Bewerbung wird sicherlich nur intern genutzt. Da solltest du aber den zuständigen Mitarbeiter direkt nach fragen.
Petergast
Gast




Zu: Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird
05.12.2009 12:54
normal brauchst du kein Anschreiben dort bei zu legen, da das Anschreiben ja zum Kontakt herstellen ist, dies übernimmt aber dann ja das Amt für Arbeit - also nur Lebenslauf und Zeugnisse etc.

manchmal wollen die Berater aber ein Anschreiben sehen um zu checken ob es was taugt oder ob man denjenigen auf ein Seminar "wie bewerbe ich mich richtig" schickt.
Gast





Zu: Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird
07.12.2009 14:40
hallo,
ich bin mitarbeiterin bei der aa. die vermittler/innen möchten nur den lebenlauf sowie zeugniskopien haben, um zu prüfen, ob diese in ordnung sind. wenn du dann eine stelle hast auf die du dich bewerben möchtest, kannst die bewerbung vorlegen, dann schaut der/die vermittler/in gern drüber.

liebe grüße
laura
Pub03
Gast




Zu: Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird
07.12.2009 15:11
Hi Laura!

Vielen Dank für deine Antwort.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben IT-Systemadmin / mit neuen ...Nützliche Tipps zur Bewerbung Zimmermädchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kündigung im Lebenslauf erwähnen? Ist das zulässig? Gast Lebenslauf 10.06.2026 16:31
Keine neuen Beiträge Wenn du das System verstehst, verlierst du die Angst Gast Ablauf 28.05.2026 11:53
Keine neuen Beiträge Was ist die größte Hürde für Euch den Job zu wechseln? Gast Ablauf 22.05.2026 10:39
Keine neuen Beiträge Preis Zolpidem. Ich brauche Zolpidem ... Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 19.05.2026 07:40