Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben IT-Systemadmin / mit neuen ...Nützliche Tipps zur Bewerbung Zimmermädchen
Autor Nachricht
Niko
Gast




Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird
02.12.2009 23:37
Hallo zusammen,

zu den Unterlagen die bei der Agentur für Arbeit abzugeben sind gehört auch eine Bewerbung. Da im Vorfeld nicht sicher ist an welche Firmen und möglichen zukünftigen Arbeitgeber diese weitergereicht wird bleibt eigentlich nur eine "allgemein" verfasste Bewerbung - oder sehe ich das falsch?!

Wäre über einige Ratschläge und Formulierungshilfen zu diesem speziellen Fall wirklich dankbar.


Viele Grüße
Euer Niko

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pub03
Gast




Zu: Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird
03.12.2009 09:14
Bezug zum Unternehmen? Nö, wie solltest du das denn bewerkstelligen? Verfasse einfach ein allgemeines Anschreiben mit Bezug zu der Stelle bzw. der Tätigkeit für die du dich interessierst.

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber die Bewerbung wird sicherlich nur intern genutzt. Da solltest du aber den zuständigen Mitarbeiter direkt nach fragen.
Petergast
Gast




Zu: Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird
05.12.2009 12:54
normal brauchst du kein Anschreiben dort bei zu legen, da das Anschreiben ja zum Kontakt herstellen ist, dies übernimmt aber dann ja das Amt für Arbeit - also nur Lebenslauf und Zeugnisse etc.

manchmal wollen die Berater aber ein Anschreiben sehen um zu checken ob es was taugt oder ob man denjenigen auf ein Seminar "wie bewerbe ich mich richtig" schickt.
Gast





Zu: Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird
07.12.2009 14:40
hallo,
ich bin mitarbeiterin bei der aa. die vermittler/innen möchten nur den lebenlauf sowie zeugniskopien haben, um zu prüfen, ob diese in ordnung sind. wenn du dann eine stelle hast auf die du dich bewerben möchtest, kannst die bewerbung vorlegen, dann schaut der/die vermittler/in gern drüber.

liebe grüße
laura
Pub03
Gast




Zu: Anschreiben das bei der Agentur für Arbeit hinterlegt wird
07.12.2009 15:11
Hi Laura!

Vielen Dank für deine Antwort.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben IT-Systemadmin / mit neuen ...Nützliche Tipps zur Bewerbung Zimmermädchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35