BW für ein Trainee-Programm !berufstätig+Tätigkeitswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ohne den Namen meines Arbeitgebers?Anschreiben IT-Systemadmin / mit neuen ...
Autor Nachricht
deLance
Gast




BW für ein Trainee-Programm !berufstätig+Tätigkeitswechsel
03.12.2009 23:19
Hallo zusammen, ich klicke mich hier schon einige Stunden durch dieses Forum und hab schon einige sehr hilfreiche Tipps gelesen... super Sache!

Jetzt hab ich aber selber mal die Bitte meine Bewerbung quer zu lesen.

Eine Frage vorweg: Unterscheiden sich Bewerbungen an schweizer Arbeitgeber sehr von denen an deutsche? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?




Bewerbung für das Trainee-Programm des XXX

Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einem Unternehmen, das für langjährige Erfahrung und zukunftsorientierte Entwicklungen steht, bin ich auf das XXX aufmerksam geworden. XXX, als Marktführer in der zzz- und yyytechnik ist für mich der ideale Arbeitgeber. Aus diesem Grund möchte ich mich heute mit meiner Bewerbung bei Ihnen vorstellen.

Aktuell leite ich als Junior Area Sales Manager des KKK seit Anfang 2009 mit großem Engagement ein Team von 10 Mitarbeitern. Dabei liegen meine Hauptaufgaben im Bereich des Personalrecruiting, der Schulung von Mitarbeitern, sowie der Touren- und Einsatzplanung. Darüber hinaus ist die Analyse und Steuerung von Kennzahlen und das zielorientierte Erarbeiten und Realisieren umsatzsteigernder Maßnahmen Bestandteil meiner Tätigkeit.

Aufgrund meines ingenieurwissenschaftlich geprägten Studiums und meiner großen Affinität für Technik bin ich auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit in einem technisch orientierten Arbeitsumfeld.

Die erforderlichen Kompetenzen für das Trainee-Programm, wie eine klare, überzeugende Kommunikation und ein teamorientiertes Arbeiten erfülle ich täglich in meiner aktuellen Tätigkeit mit viel Freude und großem Einsatz. Dabei sind sowohl Flexibilität, als auch Kundenorientierung und der Qualitätsgedanke für mich selbstverständlich. Technische Kenntnisse eignete ich mir im Rahmen meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, Fachrichtung Fabrikbetrieb und Produktion an. Ein analytisches und detailliertes Vorgehen bei der ganzheitlichen Lösung von Projektaufgaben und Studienarbeiten konnte ich dabei mehrfach unter Beweis stellen.

Meine Stärken liegen weiterführend in einer guten Auffassungsgabe und der Fähigkeit, mich schnell in neue Systeme einzuarbeiten und diese anzuwenden. Um die bevorstehenden Herausforderungen zu meistern, bin ich hoch motiviert, mein Wissen weiter zu vertiefen und Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten wahr zu nehmen. Ich bin überzeugt, Ihren Anforderungen für diese Stelle gerecht zu werden und möchte mich gemeinsam mit der XXX zukünftigen Herausforderungen stellen und Lösungen mitgestalten.

Ich bin flexibel einsetzbar und freue mich, wenn ich Sie in einem direkten Gespräch von meiner fachlichen und persönlichen Eignung überzeugen dürfte. Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich um vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen






...so siehts aus, schwieriger Fall was?
Shocked Laughing

aber Danke schonmal im Voraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Bewerbung um ein Trainee-Programm
04.12.2009 10:05
Mit freundlichen Grüßen
Naja, wenn du dich in der Schweiz bewirbst, dann gibt es doch kein ß. Das ist galub ich schon der wesentlichste Unterschied zwischen der Bewerbung in Deutschland und in der Schweiz. Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren Wink

Ein paar formale (Kritik)Punkte sind mir bei deinem Anschreiben noch aufgefallen.
Aus diesem Grund möchte ich mich heute mit meiner Bewerbung bei Ihnen vorstellen.
Du "möchtest" dich vorstellen? Du tust es doch gerade!
Daher: Aus diesem Grund stelle ich mich Ihnen vor.

auf der Suche nach einem Unternehmen, das für langjährige Erfahrung und zukunftsorientierte Entwicklungen steht, bin ich auf das XXX aufmerksam geworden
Wie lautet die Quelle? Wo wurdest du auf das Unternehmen genau aufmerksam?

Aufgrund meines ingenieurwissenschaftlich geprägten Studiums und meiner großen Affinität für Technik bin ich auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit in einem technisch orientierten Arbeitsumfeld.
Hier könntest du noch den Bezug zum Unternehmen einbauen. Warum bist du dir sicher, oben genannte Dinge in dem Trainee-Programm zu finden?

Ein analytisches und detailliertes Vorgehen bei der ganzheitlichen Lösung von Projektaufgaben und Studienarbeiten konnte ich dabei mehrfach unter Beweis stellen.
Schreibe immer im Aktiv!
Arrow Ein analytisches und detailliertes Vorgehen bei der ganzheitlichen Lösung von Projektaufgaben und Studienarbeiten stellte ich dabei mehrfach unter Beweis.

Ich bin flexibel einsetzbar und freue mich, wenn ich Sie in einem direkten Gespräch von meiner fachlichen und persönlichen Eignung überzeugen dürfte.
Vermeide Weichmacher:
Arrow Ich bin flexibel einsetzbar und freue mich über die Möglichkeit, Sie in einem direkten Gespräch von meiner fachlichen und persönlichen Eignung zu überzeugen.

Zu eigentlichen Inhalt kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, worum es bei dem Trainee-Programm geht.
optoLance
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 1
Zu: BW für ein Trainee-Programm !berufstätig+Tätigkeitswechsel
05.12.2009 16:23
vielen Dank "alda" dann werd ich die Sachne erstmal verbessern.

Ich meine mit BW´s für schweizer Arbeitgeber: ob die BW genauso "direkt" und "knapp" formuliert sein sollte oder eher etwas "weicher" und "schöner"?
Schweizer sind ja auch im täglichn Umgang so.

schönes WE und ciao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ohne den Namen meines Arbeitgebers?Anschreiben IT-Systemadmin / mit neuen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18