Mailanschreiben txt - Anschreiben in Anlage?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
E-Mail-Bewerbung / Bewerbungsunterlagen PostwegVorlagen verwenden?
Autor Nachricht
Petergast
Gast




Mailanschreiben txt - Anschreiben in Anlage?
06.12.2009 12:05
also ich habe aus dem Aspekt der Sicherheit heraus vor keine HTML E-Mail zu versenden die a.) geblockt oder gefiltert b) evtl. falsch dargestellt, werden könnte.

somit kommt im Prinzip ein Mini-Anschreiben in die E-Mail und das Richtige Anschreiben mit in das pdf File.

E-Mail würde dann in etwa so aussehen:

Zitat:


Betreff: Bewerbung um die Position als xxxxxxxx

Text:
Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

an der auf der Internetseite Ihres Unternehmens sowie auf xxxxxx.de ausgeschriebenen Stelle eines xxxxxxxx bin ich sehr interessiert und bewerbe mich um deren Besetzung.

Ich bin überzeugt, Ihren Anforderungen für diese Stelle vollends gerecht zu werden und möchte mich den zukünftigen Herausforderungen stellen und Lösungen mitgestalten.

Durch meinen ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein, vermeide ich das senden von E-Mails im HTML Format. Aus diesem Grund, finden Sie das Anschreiben sowie die Bewerbungsunterlagen, in Form eines PDF-Files, in der Anlage zu Ihrer Verfügung. Sollte Ich Ihnen dadurch Umstände machen, möchte ich Sie bitten mir dies zu verzeihen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
E-Mailbewerbung HTML vs. Nur-Text
06.12.2009 14:27
Hallo Peter,

Ich habe dein Thema in das dafür vorgesehene Forum verschoben.

Warum nimmst du denn als E-Mailtext nicht deinen Anschreibentext? Ich meine, mit dem "Nur-Text" hat das doch an sich nichts zu tun. Oder hast du irgendwas Ausgefallenes drin? Schau auch in der Rubrik E-Mailbewerbung vorbei. Da stehen einige Dinge drin, die es bei der Onlinebewerbung zu beachten gibt.

Wenn du es aber trotzdem so wie jetzt gestalten willst, dann lass diese Entschuldigung weg. Das interessiert den Personalverantwortlichen nicht. Außer du bewirbst dich im Bereich IT-Sicherheit und willst damit dein Sicherheitsbewusstsein begründen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast




E-Mailbewerbung
06.12.2009 20:11
Bei einer Emailbewerbung sollte man grundsätzlich immer die komplette Arbeitsmappe als pdf-Datei anhängen.
Dein kurzes Anschreiben ist doch gut, das kannst du ja als nur Email-Text mit deiner Bewerbung im Anhang verschicken, ich würde bloß das mit dem Sicherheitsbwusstsein und die Erklärung warum du keine HTML-Email verschickst komplett weglassen.

Lg

Mona
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
E-Mail-Bewerbung / Bewerbungsunterlagen PostwegVorlagen verwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01