E-Mail-Bewerbung / Bewerbungsunterlagen Postweg

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben per emailMailanschreiben txt - Anschreiben in Anlage?
Autor Nachricht
kuschelknaeuel
Gast




E-Mail-Bewerbung / Bewerbungsunterlagen Postweg
05.11.2009 15:02
Hallo,

Ich habe mich gestern per E-Mail als technischer Consultant beworben. Leider konnte die Personalverantwortliche meinen Anhang nicht vollständig öffnen und schrieb mir eine Antwort, dass sie meine Unterlagen gerne auf dem Postweg hätte.
Nun bin ich dabei, zu meinen Unterlagen ein passendes Anschreiben zu verfassen, bin allerdings sehr unsicher, was ich schreiben soll:
1.) Da ich ja schon ein Anschreiben verfasst habe (in der E-Mail) nur einen Verweis auf die E-Mails
2.) Den Verweis auf die E-Mails und den Inhalt aus der E-Mail? (finde ich eher mittelprächtig, aber mein Anschreiben war meiner Meinung nach gelungen)
3.) Ein komplett neues Anschreiben mit Verweis auf den E-Mailkontakt?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus Smile
Kuschelknäuel
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: E-Mail-Bewerbung / Bewerbungsunterlagen Postweg
05.11.2009 15:06
Das Thema wurde verschoben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: E-Mail-Bewerbung / Bewerbungsunterlagen Postweg
05.11.2009 22:30
Hallo kuschelknaeuel!

Das schaut so aus, als ob eine normale postalische Bewerbung gefordert wird. Auf die E-Mail brauchst du dich dann eigentlich nicht beziehen. Den Anschreibentext kannst du doch von deiner E-Mail nehmen. Höchstens bisschen abändern, aber was Neues würde ich mir da nicht einfallen lassen.

Weißt du denn, warum dein Anhang nicht geöffnet werden konnte?

Viele Grüße
Maiki
kuschelknaeuel
Gast




Zu: E-Mail-Bewerbung / Bewerbungsunterlagen Postweg
06.11.2009 09:32
Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es etwas merkwürdig, keinen Bezug zur schon erfolgten E-Mailbewerbung zu schaffen...
Warum die Anlagen zT nicht zu öffnen sind, weiß ich nicht - ich habe die E-Mail sogar testweise an mich selbst versandt, um zu schauen, ob ich vielleicht etwas vergessen habe - aber mir wird alles angezeigt... sehr merkwürdig. Es sind auch nur PDF-Anhänge, also nichts exotisches... Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist ein Problem mit deren Mailserver oder "hohe Sicherheit" bei Outlook - das schluckt ja dann schonmal Anhänge...

Viele Grüße,
Kuschelknäuel
Badik'75
Gast




Bewerbung per E-Mail und per Post
06.11.2009 09:42
Sollst du denn nochmal die gesamte Bewerbung (mit Anschreiben) oder nur die Anlagen hinschicken?

Im ersteren Fall kannst du den E-Mailkontakt erwähnen, musst du aber nicht. Um den Bezug herzustellen würde es sich aber anbieten.

Im zweiten Fall brauchts doch neben den Anlagen nur einen kleinen Zettel auf dem draufsteht "Wie in der E-Mail vom ... angefordert, sende ich Ihnen hiermit die entsprechenden Anlagen zu."
kuschelknaeuel
Gast




Zu: E-Mail-Bewerbung / Bewerbungsunterlagen Postweg
06.11.2009 14:03
Ja, die Bewerbung soll auf dem Postweg zugesandt werden. Habe es jetzt auch so gemacht, dass ich die E-Mail nur im Betreff erwähnt habe, ansonsten mein E-Mail-Anschreiben nahezu übernommen habe - ein paar kleinere Korrekturen habe ich noch eingebaut. Lasse die Mappe gleich noch von einer Freundin anschauen, und dann ab die Post Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben per emailMailanschreiben txt - Anschreiben in Anlage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge E-Mail für einen Bewerbungsflyer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2020 15:02
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Gestellte Fragen 12.09.2019 09:10
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Tipps und Tricks 11.09.2019 18:59
Keine neuen Beiträge Ausbildungsvertrag per E-mail lapadula1 Sonstiges 31.03.2016 13:33