Anschreiben Ausbildung Justizfachwirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Praktikum in der PersonalabteilungBewerbung als Bankkaufmann - Vorschläge Hilfe ...
Autor Nachricht
elly
Gast




Anschreiben Ausbildung Justizfachwirtin
15.12.2009 15:21
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Justizfachwirtin


Sehr geehrte Frau xxxxl,


durch die Internetseite Meinestadt.de erfuhr ich, dass sie eine Ausbildung als Justizfachwirt/in
zum 01.09.1010 anbieten.
Nach sorgfältigen Recherchen auf Ihrer Internetseite war ich überzeugt davon, dass ich meine Ausbildung in dem Oberlandesgericht xxxx absolvieren möchte.

Ein Grund warum ich mich für den Beruf der Justizfachwirtin entschied ist, dass ich dort die Möglichkeit habe im direkten Kontakt zu den Menschen zu stehen. Ich merke in meiner derzeitigen nebenberuflichen Tätigkeit als Aushilfe in den xxxx das es mir sehr viel Freude macht.

Außerdem finde ich die vielfältigen Aufgabenbereiche, welche die Aktenführung und die Bearbeitung von Kostenangelegenheiten enthalten, sehr interessant und auch herausfordernd.

Selbstständige Arbeiten erledige ich pflichtbewusst und schnell. Gute Teamintegration liegt mir ebenfalls.
Ich bin flexibel und besitze Grundkenntnisse im Bereich des Internets, im Betriebssystem Windows, im Tastschreiben und im Umgang mit Microsoft Word, MS Powerpoint und MS Outlook.

Ich schloss die Realschule mit einem erfolgreichen Abschluss ab, Deutsch sowie auch Englisch fielen mir sehr leicht.


Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Justizfachwirtin
16.12.2009 09:01
Hallo elly!

Hast du denn auch eine Frage?

Viele Grüße
Maiki
elly
Gast




frage
16.12.2009 12:53
ja das hätte ich Very Happy
wollt mal was die bewerbung für einen eindruck macht?
und über Verbesserungen würde ich mich sehr freuen
Maiki
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung Justizfachwirtin
16.12.2009 14:47
Aha ... dann bekommst du auch ein paar Anmerkungen von mir.

Den Fundort der Stellenausschreibung formulierst du am Besten als Zusatz zum Betreff. Beispiele dafür findest du in der Rubrik Anschreiben.

Im Einleitungssatz musst du dann den persönlichen Bezug zum Unternehmen herstellen. Deine Recherchen bieten sich dafür schon an. Aber vielleicht kannst du ja ein paar Beispiele dafür geben, was dich konkret dazu bewogen hat, dich zu bewerben. Also irgendwas, was dir besonders aufgefallen ist. Wenn du schreibst, dass du überzeugt warst, heißt das, dass du jetzt nicht mehr überzeugt bist?

Als Gründe für deine Wahl der Ausbildung zur Justizfachwirtin nennst du:
- Kundenkontakt
- Aktenführung
- Bearbeitung von Kostenangelegenheiten

Da kannst du dich doch auch zur Bürokauffrau ausbilden lassen. Warum denn gerade Justizfachwirtin? Hier fehlt mir irgendwas mit Interesse an "Recht und Gesetz".

Zitat:

Selbstständige Arbeiten erledige ich pflichtbewusst und schnell. Gute Teamintegration liegt mir ebenfalls.


Persönliche Eigenschaften (Softskills) musst du immer mit Beispielen belegen. Ansonsten kannst du das gleich ganz weglassen.

Zum Schluss deines Anschreibens schreibst du dann noch, dass dir Deutsch und Englisch sehr leicht fällt. Aber was bringt dir das in Bezug auf die angetrebte Ausbildung? Ich meine, was willst du denn dem Unternehmen damit sagen?

Diese "wenn, dann" Formulierung im Abschlusssatz finde ich auch unnötig. Ein simples "Ich freue mich usw." kommt da besser.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Anschreiben Ausbildung Justizfachwirtin
17.12.2009 12:31
vielen dank..werde mich mal dran machen und versuchen es umzusetzten Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Praktikum in der PersonalabteilungBewerbung als Bankkaufmann - Vorschläge Hilfe ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10