Bewerbung als Bankkaufmann - Vorschläge Hilfe gefragt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung JustizfachwirtinNur Absagen - Was ist am Bewerbungsschreiben ...
Autor Nachricht
weesel
Gast




Bewerbung als Bankkaufmann - Vorschläge Hilfe gefragt
16.12.2009 13:20
halllo das is mein bewerbungs text ... wie könnte man ihn verbessern?

mit großem Interesse habe ich mich Ihrer Webseite nach der Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann umgesehen.
Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Im Juli kommenden Jahres werde ich voraussichtlich die Realschule auf der Heese mit einem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen.
Mein Interesse am Beruf des Bankkaufmannes und einer Ausbildung bei der Sparda-Bank
wurde durch eine seriöse und übersichtliche Beratung bei der Umfinanzierung des Darlehens für das Eigentum meiner Eltern geweckt.
In meinem Praktikum als Fitnesskaufmann sammelte ich erste Erfahrungen mit Kundenumgang
und Verträgen, was im Tätigkeitsbereich des Bankkaufmannes nicht fehlen darf.

Seit meinem Praktikum bin ich davon überzeugt, dass mir die kaufmännischen Eigenschaften sehr zusagen.
Schon lange sammele ich Informationen und Erfahrung für den Beruf, damit ich mich möglichst umfassend und intensiv auf die Ausbildung zum Bankkaufmann vorbereiten kann.
Meine bisher gesammelten Erfahrungen und mein Engagement würde ich in Ihrem Unternehmen gerne einsetzen.
Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

weesel

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Bankkaufmann
17.12.2009 09:55
Guten Morgen @weesel,

Zitat:

mit großem Interesse habe ich mich Ihrer Webseite nach der Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann umgesehen.


Und? Was ist dir dabei positiv aufgefallen? Was möchtest du dem Unternehmen damit sagen?

Zitat:

Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.


Das zeigst du dem Unternehmen bereits mit der Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Versuche eine interessantere Einleitung zu entwerfen! Was ist dir an dem Unternehmen besonders positiv aufgefallen? Warum möchtest du dich gerade von diesem Unternehmen ausbilden lassen und wie wurdest du eigentlich auf das Unternehmen aufmerksam?

Zitat:

Im Juli kommenden Jahres werde ich voraussichtlich die Realschule auf der Heese mit einem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen.


Das "voraussichtlich" lass lieber weg. Das erweckt den Eindruck, dass du dir nicht 100%ig sicher bist.

Zitat:

Mein Interesse am Beruf des Bankkaufmannes und einer Ausbildung bei der Sparda-Bank wurde durch eine seriöse und übersichtliche Beratung bei der Umfinanzierung des Darlehens für das Eigentum meiner Eltern geweckt.


AHA! Das ist doch schonmal was! Ab in die Einleitung damit.

Zitat:

In meinem Praktikum als Fitnesskaufmann sammelte ich erste Erfahrungen mit Kundenumgang
und Verträgen, was im Tätigkeitsbereich des Bankkaufmannes nicht fehlen darf.


Okay, aber was hast du denn konkret dort gemacht? Wobei und wie hast du Kunden beraten? Werde ausführlicher und arbeite mit Beispielen!

Zitat:

Schon lange sammele ich Informationen und Erfahrung für den Beruf, damit ich mich möglichst umfassend und intensiv auf die Ausbildung zum Bankkaufmann vorbereiten kann.


Auch hier ... arbeite mehr mit Beispielen! Wo hast du denn bspw. Informationen gesammelt? Eventuell kannst du auch einen Tätigkeitsbereich kurz anführen, der dich besonders interessiert.

Zitat:

Meine bisher gesammelten Erfahrungen und mein Engagement würde ich in Ihrem Unternehmen gerne einsetzen.
Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Und lass die Möglichkeitsformen aus dem Anschreiben weg.

Ausweg:
Gern setze ich meine bisher gesammelten Erfahrungen und mein Engagement in Ihrem Unternehmen gewinnbringend ein. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Gruß
Rudi

P.S.: Da es sich bei dir um ein Anschreiben für eine Ausbildung handelt, habe ich dein Thema verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weesel
Gast




Zu: Bewerbung als Bankkaufmann - Vorschläge Hilfe gefragt
17.12.2009 22:00
so habs nochma umgeändert da ich die bewerbung schon abgeshcickt hab,
und mich jetzt bei na anderen bank bewerben will musst ich sie umschrieben

Sehr .....blablabla

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie noch Bewerber für den Ausbildungplatz zum Bankkaufmann suchen. Da mich der Tätigkeitsbereich vom Bankkaufmann sehr anspricht bewerbe ich mich hiermit um den Platz.

Im Juli kommenden Jahres werde ich die Realschule Auf der Heese
mit einem guten Sekundarabschluss I verlassen.

In meinem Praktikum als Fitnesskaufmann durfte ich erste Erfahrungen mit Kundenumgang und verschiedenen Verträgen sammeln, was im Tätigkeitsbereich des Bankkaufmannes nicht fehlen darf. Durch meine weitere Recherche nach dem Praktikum und meinem Interesse am wirtschaftlichen Verkehr bin ich auf die Ausbildung zum Bankkaufmann aufmerksam geworden.

Mein Engagement und meine Erfahrungen würde ich in Ihrem Unternehmen gerne gewinnbringend einsetzen. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Gast102
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann
18.12.2009 07:58
Das Anschreiben finde ich leider nicht so doll. Da ist selbst deine 1. Version erheblich besser. Insgesamt solltest du mehr darauf eingehen, wie du auf das Unternehmen aufmerksam wurdest, wo du dich informiert hast, was du dabei herausgefunden hast, welche Bereiche dich besonders ansprechen und welche Voraussetzungen du als Bewerber mitbringst. Arbeite immer mit Beispielen!

Und lass das hiermit aus dem Einlaeitungssatz weg. Das ist eine schlechte Angewohnheit von Bewerbern! Mit was denn sonst, wenn nicht hiermit!?

Zu: Mein Engagement und meine Erfahrungen würde ich in Ihrem Unternehmen gerne gewinnbringend einsetzen. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Was sollen denn die ganzen Möglichkeitsformen hier drin? Auch da finde ich den Satz vom Rudi erheblich besser!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung JustizfachwirtinNur Absagen - Was ist am Bewerbungsschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21