Anschreiben Praxissemester Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur ZahntechnikerinBewerbung zum einen Besondern Praktikum
Autor Nachricht
BBlag
Gast




Anschreiben Praxissemester Bereich Öffentlichkeitsarbeit
07.01.2010 11:42
Hallo,

ich habe mich bemüht, ein Anschreiben für die oben genannte Bewerbung zu schreiben. Da mir die Stelle sehr wichtig ist, soll alles möglichst perfekt sein. Daher würde ich mich freuen, ein kleines Feedback oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Hier das Anschreiben:

Bewerbung als Praktikant für ein Praxis-Semester über 20 Wochen ab September 2010


Sehr geehrte Frau xxx,

nach Ihrer Antwort auf meine E-Mail am 4. Januar sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbung zu.

Zur Zeit studiere ich im 3. Semester Technikjournalismus/PR an der Hochschule xxx. Teil der praktischen Ausbildung ist ein 20-wöchiges Praktikum im fünften Semester, das ich besonders gerne in Ihrem Hause ableisten würde.

Mir ist Ihr Unternehmen schon länger bekannt, da ich mich auch privat für Luftfahrt-Technik interessiere. Über das Internet stieß ich dann auf die Abteilung „Kommunikation“.

Im Rahmen meiner nebenberuflichen Tätigkeit als PR-Redakteur beim xxx Institut sammle ich bereits praktische Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit im wissenschaftlich-technischen Bereich.

Meine persönlichen Stärken sind Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und Engagement. Nicht nur durch das Studium, auch aus persönlichem Interesse bringe ich breit gefächerte technische Kenntnisse und Interesse an neuen Themengebieten mit. Durch Studium und Job besitze ich gute Fähigkeiten im Verfassen von Texten. Redaktionelle Arbeit ist mir durch die Mitarbeit bei Hochschul-Radio und -Zeitung vertraut. In neue Aufgabengebiete kann ich mich schnell einarbeiten.

Somit denke ich, Ihre Abteilung bereichernd unterstützen zu können. Über eine Zusage oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.