Bewerbung zum einen Besondern Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praxissemester Bereich ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zum einen Besondern Praktikum
19.01.2010 18:32
Hallo Leute,

bin neu hier und habe auch schon ein Problem um eine Praktikums stelle.
Meine Klassen Lehrerin hat uns eine Flyer gegeben wo eine Firma ein Projet vorstellt
,,Schüler fit für die Ausbildung" [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und da wird Metalltechnische Grundlagen gelärt.Praktikum ist immer Wochenende und am 16 April beginnt das Programm und Endet am 29 April 2011.Man hat da eine große chance ein Ausbildung zu bekommen als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Zerspannungsmechaniker, Drahtzieher u.s.w und ich bin dabei eine Bewerbung zu schreiben aber ich weiß nicht wie ich die schreiben soll vielleicht könnt ihr mir eine erstellen, ich bin schon am verzweifeln.
Nur der Text fehlt mir. Ich wehr sehr dankebar wenn ihr mir hilft.

Name
Straße
Stadt
Telefon

Name
Firma Name
Name
Straße
Stadt


Bewerbung für das Orientierungsprogramm
,,Schüler fit für die Ausbildung"

Sehr geehrter Heer ..........


mehr weiß ich nicht was ich schreiben soll

PS: hier noch der Flyer [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung zum einen Besondern Praktikum
19.01.2010 19:25
Geht das hier Vielleicht ???

Sehr geehrter Herr .......

ich möchte gerne im Lern- und Orientierungsprogramm teilnehemen was ich ich im Flyer erfahren habe.
Ich besuche zurzeit die 9 Klasse der (Schule) in (stadt).

Beim Schnupperpraktikum im April 2008 bei der Firma hat mir das Feilen und Formen von Metal mir viel Freude zeubereitet.Mein wunsch was es schon immer in einen Metal- und Kuststoffberuf zu arbeiten.Ich sehe ihren Orientierungsprogramm als eine grße chance eine Ausbildungplatz zu kriegen.

Ich würde mich sehr auf eure Antwort freuen

Mit Freundlcihen Grüßen

.........
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung zum einen Besondern Praktikum
19.01.2010 22:21
Hi!

Das A und O einer erfolgreichen Bewerbung ist zunächst die korrekte Rechtschreibung. Gehe dein Anschreiben noch mal in Ruhe durch und lass es auch mal von einem Freund oder Bekannten gegenlesen. 4 Augen sehen bekanntermaßen mehr als 2.

Zm Inhalt:
Warum möchtest du denn an dem Orientierungsprogramm teilnehmen? Weil ein anschließender Ausbildungsplatz versprochen wird? Auch wenns wahr ist, versuch das nicht als Hauptgrund hinzustellen. Nimm lieber die Erfahrungen, die du dadurch nebenbei sammeln kannst.

Anschließend solltest du noch auf deine Interessen und vorhandenen Kenntnisse eingehen. Für was für einen Ausbildungsberuf interessierst du dich eigentlich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praxissemester Bereich ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57