Bewerbung für eine Ausbildung zur Kauffrau-Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung korrigieren (praktikum)
Autor Nachricht
pinguin
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Lüdenscheid
Bewerbung für eine Ausbildung zur Kauffrau-Bürokommunikation
11.01.2010 13:53
Hallo,
ich möchte eine Ausbildung zur Kauffrau-Bürokommunikation machen bin mir aber nicht sicher wie die Bewerbung aussehen soll.Nun habe ich es mal versucht und möchte gerne wissen,ob und was man ändern kann.Danke Smile



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu Kauffrau - Bürokommunikation 08 / 2010


Sehr geehrte Damen und Herren ,


durch meine Recherche nach einem Ausbildungsberuf im wirtschaftlichen Bereich habe ich Ihr Unternehmen im Internet wahrgenommen.

Zur Zeit besuche ich das xy Abendgymnaisum und werde dieses im Juni 2010 mit dem Fachabitur verlassen.
Neben der Ausbildung werde ich das dritte Jahr zum Abitur per Abi - Online weiter machen,sodass ich mich auf die Ausbildung konzentrieren kann.

Mich zeichnet ein großes Interesse an organisatorischen Tätigkeiten aus.Ebenso bin ich befähigt Sekretariats - sowie Assistenzaufgaben zu übernehmen , da ich bereits als vertretende Filialleiterin tätig war.
Ich sammelte weitere Erfahrungen durch einen mehrwöchigen Aufenthalt in den Büros des Zentrallagers der ALDI GmbH während meiner , bereits erfolgreich abgeschlossenen , Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.
Außerdem verrichte ich Arbeiten am heimischen Computer weswegen ich Übung im Umgang mit beispielsweise Word habe.
Zu meinen Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit,welche sich in meinem privaten sowie beruflichen Umfeld ,durch zum Beispiel schnelle Schließung von Bekanntschaften,äußert.Auch bin ich zuverlässig und engagiert.Dies beweist die Mitarbeit in mehreren Bereichen wie zum Beispiel der Schülerzeitung AG , welche freiwillig und am Nachmittag statt fand.Außerdem verfüge ich über Eigeninitiative und Motivation in neuen Aufgabengebieten was mir beispielsweise in meiner vorherigen Ausbildung belegt wurde.

Die Tätigkeit einer Kauffrau- Bürokommunikation beinhaltet ein breites Einsatzspektrum sowie viele Fortbildungsmöglichkeiten.

Über die Möglichkeit , mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung um Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
11.01.2010 16:23
Hallo @Pinguin!

Ich habe mal ein wenig in deinem Anschreiben rumgeschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter. Beachte meine in rot markierten Kommentare.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab 08/2010
Ihre Stellenausschreibung(?) auf ... vom 10.01.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherche nach einem Ausbildungsberuf im wirtschaftlichen Bereich wurde ich auf Ihr Unternehmen im Internet aufmerksam. [Jetzt muss noch ein bisschen was dazu geschrieben werden, was du dort gefunden hast und was dich zu der Bewerbung bewogen hat. Den Satz den ich zum Schluss gestrichen habe, kannst du hier gern einfügen. Werde aber konkreter bei den Tätigkeiten, die dich besonders interessieren!]

Zurzeit besuche ich das xy Abendgymnasium, welches ich im Juni 2010 mit dem Fachabitur absolvieren werde. Anschließend strebe ich das dritte Jahr zum Abitur per Abi – Online an. Da die Weiterbildung in meiner Freizeit stattfindet [abends?], ist sie natürlich mit meiner Ausbildung vereinbar.
Persönlich zeichnet mich ein großes Interesse an organisatorischen Tätigkeiten aus. Ebenso bin ich befähigt Sekretariats - sowie Assistenzaufgaben zu übernehmen, da ich bereits als vertretende Filialleiterin tätig war. Weiterhin sammelte ich während Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bereits Erfahrungen durch einen mehrwöchigen Aufenthalt in den Büros des Zentrallagers der Muster GmbH.

Im Umgang mit Microsoft Office bin ich geübt, da ich am heimischen Computer verschiedene Arbeiten, wie ABC erledige.

Zu meinen Stärken zähle ich meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, welche sich in meinem privaten und beruflichen Umfeld, durch zum Beispiel schnelle Schließung von Bekanntschaften, äußert. [Vorsicht! Das könnte man auch anders interpretieren! Hast du nicht ein anderes Beispiel?] Darüber hinaus bin ich zuverlässig und engagiert. Dies beweist zum Beispiel die Mitarbeit bei der Schülerzeitung AG, welche freiwillig und am Nachmittag stattfand.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und meiner Motivation. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
pinguin
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Lüdenscheid
Zu: Bewerbung für eine Ausbildung zur Kauffrau-Bürokommunikation
11.01.2010 20:49
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab 08/2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherche nach einem Ausbildungsberuf im wirtschaftlichen Bereich wurde ich auf Ihr Unternehmen im Internet aufmerksam.Mein Interesse an Ihrem Unternehmen wurde geweckt aufgrunddessen,dass die Muster GmbH eine erfolgreiche und stetig wachsende Unternehmensgruppe ist und somit der Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen eine interessante und sichere Sache ist.

Zurzeit besuche ich das xy Abendgymnasium, welches ich im Juni 2010 mit dem Fachabitur absolvieren werde. Anschließend strebe ich das dritte Jahr zum Abitur per Abi – Online an. Da die Weiterbildung in meiner Freizeit,abends,stattfindet ist sie natürlich mit meiner Ausbildung vereinbar.
Persönlich zeichnet mich ein großes Interesse an organisatorischen Tätigkeiten aus. Ebenso bin ich befähigt Sekretariats - sowie Assistenzaufgaben zu übernehmen, da ich bereits als vertretende Filialleiterin tätig war. Weiterhin sammelte ich während Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bereits Erfahrungen durch einen mehrwöchigen Aufenthalt in den Büros des Zentrallagers der Muster GmbH.

Im Umgang mit Microsoft Office bin ich geübt, da ich am heimischen Computer verschiedene Arbeiten, wie ABC erledige.

Zu meinen Stärken zähle ich meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, welche sich in meinem privaten und beruflichen Umfeld, durch zum Beispiel die Eingliederung in neue Freundeskreise,äußert. Darüber hinaus bin ich zuverlässig und engagiert. Dies beweist zum Beispiel die Mitarbeit bei der Schülerzeitung AG, welche freiwillig und am Nachmittag stattfand.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und meiner Motivation. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen


So,hoffe das ist besser?!Aber eine Stellenausschreibung gibt es teilweise nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung korrigieren (praktikum)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18