Anschreiben, Fachinformatiker Fachbereich Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Filialleiter-StellvertreterAnschreiben als Zerspanungsmechaniker
Autor Nachricht
Zidinjo
Gast




Anschreiben, Fachinformatiker Fachbereich Systemintegration
13.01.2010 19:33
Absender



xxxxx
Ausbilxxxxx
z.Hd. xxxxxx
Postfaxxxxx
2xxxxx



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker, Fachbereich Systemintegration


Sehr geehrter Frau Wxxxx,

ich möchte mich für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle auf MeineStadt.de als Fachinformatiker - Systemintegration in xxxx bewerben.

Das Interesse an der Informatik begann schon früh, als ich das Innenleben meines PCs erforschte. Jetzt beschäftige ich mich mit dem Aufbau und der Optimierung meines Computers, den ich aus einzelnen Komponenten selbst zusammenstelle und instand halte. Durch den täglichen Umgang mit meinem Computer und modernen Kommunikationsmittel habe ich mir bereits gute Grundkenntnisse angeeignet, die mich bei meiner Ausbildung unterstützen können.

Da ich im Juli 2010 mein mittleren Bildungsabschluss erhalte, möchte ich mich bei der Deutschen Telekom bewerben. Meine Interessen liegen in den mathematischen und technischen Aufgabenlösung. Großes Interesse habe ich an Datenverarbeitung und stelle mich gerne jeder Herausforderung. Dabei kommen mir die Grundkenntnisse in HTML und in PHP zugute.

Im Rahmen meiner schulischen Ausbildung haben ich oft und gerne im Team gearbeitet. Dabei habe ich gelernt zu zuhören sowie auch meine Meinung zu vertreten. Gemeinsam gefasste und erarbeitete Beschlüsse konnte ich in dem Team immer gut umsetzen. Gerne setze meine Englischkenntnisse ein und bin bereit immer wieder neu dazu zu lernen. Mobilität und Flexibilität sind für mich selbstverständlich, denn ich stehe neuen Situationen interessiert gegenüber.

Gerne würde ich mich bei Ihnen vorstellen und freue mich auf eine positive Nachricht.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben, Fachinformatiker Fachbereich Systemintegration
13.01.2010 21:50
kann keiner kritik schreiben?^^

würde gerne verbesserungsvorschläge hören!
GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Anschreiben, Fachinformatiker Fachbereich Systemintegration
13.01.2010 22:26
Kennst du auch das Zauberwort?
Gast





Zu: Anschreiben, Fachinformatiker Fachbereich Systemintegration
13.01.2010 23:00
Bitte ^^, bitte Very Happy
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben, Fachinformatiker Fachbereich Systemintegration
14.01.2010 09:54
Hallo Zidinjo,

Dann bekommst du auch eine Antwort Wink

Zitat:

ich möchte mich für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle auf MeineStadt.de als Fachinformatiker - Systemintegration in xxxx bewerben.


Den Fundort der Stellenanzeige nimmst du besser in den Betreff auf. Für die Einleitungs solltest du dir dann etwas Individuelleres und Interessanteres ausdenken. Es gibt doch sicherlich einige Dinge aus der Stellenanzeige oder von dem Unternehmen, die du besonders interessant findest. Für sowas kann man die Einleitung nutzen.

Hier noch ein Beispiel für den Betreff:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachbereich Systemintegration ab xx/xxxx
Ihre Stellenanzeige auf MeineStadt.de


Mehr dazu auch unter Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Da ich im Juli 2010 mein mittleren Bildungsabschluss erhalte, möchte ich mich bei der Deutschen Telekom bewerben


Wie bist du auf die Telekom gekommen?

Zitat:

Dabei kommen mir die Grundkenntnisse in HTML und in PHP zugute.


Wo hast du die Kenntnisse erworben und bisher eingesetzt? Hast du vielleicht sogar Referenzen, die du aufführen kannst?

Zitat:

Dabei habe ich gelernt zu zuhören sowie auch meine Meinung zu vertreten.


Arrow Dabei habe ich gelernt, zuzuhören sowie auch meine eigene Meinung zu vertreten.

Zitat:

Gemeinsam gefasste und erarbeitete Beschlüsse konnte ich in dem Team immer gut umsetzen. Gerne setze meine Englischkenntnisse ein


2x hintereinander "setzte". Das klingt nicht gut. Besser nochmal umformulieren. Achte auch darauf, im Aktiv zu schreiben. Infos dazu findest du dazu in den obigen geposteten Link.

Zitat:

und bin bereit immer wieder neu dazu zu lernen


Ich kenne nur: dazuzulernen

Zitat:

Gerne würde ich mich bei Ihnen vorstellen und freue mich auf eine positive Nachricht.


Arrow Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Filialleiter-StellvertreterAnschreiben als Zerspanungsmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01