Bewerbung als Filialleiter-Stellvertreter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als HotelfachmannAnschreiben, Fachinformatiker Fachbereich ...
Autor Nachricht
mihau
Gast




Bewerbung als Filialleiter-Stellvertreter
12.01.2010 19:02
Guten Abend,

ich stehe nun da und brauche eine Bewerbung, welche Fehlerfrei sein soll und auch einen kompetenten Eindruck macht. Ich habe da mal eine Verfasst, benötige aber leider mithilfe und hoffe die kriege ich hier Smile

Anfang BEWERBUNG:

Sehr geehrte Frau Muster,

durch Ihre Stellenausschreibung, in der Jobbörse von der Agentur-für-Arbeit, ist mir bekannt, dass Sie einen XXX suchen.

Zurzeit besuche ich die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, mit dem Studiengang, Business Information Systems. Durch meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, wurde mir bewusst, dass mein Interesse mehr im Bereich des Handelswesens als im Bereich IT liegt.

Meine Aufgabenbereiche waren Beratung und Verkauf, Warenannahmen, Warenkontrollen, Warenpräsentation und Regalpflege, Kassiertätigkeiten sowie die Bearbeitung von Reklamationen. Daneben unterstütze ich die Geschäftsleitung bei Bestellungen und führte die Personalplanung. Außerdem fungierte ich als Vertretung - bei Abwesenheit - der Chefsekretärin.

Flexibilität, hohe Belastbarkeit, wirtschaftliches Denken sowie arbeiten im Team und natürlich Pünktlichkeit sind persönliche Fähigkeiten, die ich während meiner Ausbildung unter beweis stellen konnte. Meine ersten Führungskompetenzen sammelte ich durch die Leitung meiner Mitauszubildenden.

Ich würde mich, über ein persönliches Gespräch, um Sie von meiner Eignung für die ausgeschriebene Stelle zu überzeugen, freuen.

Freundliche Grüße

Bewerber


Ende BEWERBUNG

Ich danke schon mal im Voraus für die Mithilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cayn
Gast




Zu: Bewerbung als Filialleiter-Stellvertreter
13.01.2010 11:19
Also wie ich das hier sehe, steht im Mittelpunkt deiner Argumentation deine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

Daher würde ich die Reihenfolge etwas ändern:

1. Einleitung
Schreibe hier was der Ausschlag für deine Bewerbung ist. Der bloße Verweis auf eine Stellenanzeige reicht nicht. Es muss doch irgendwas dringestanden haben, was dich zu der Bewerbung bewogen hat.

2. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
Schreibe das du zur Kaufmann im Einzelhandel ausgebildet wurdest, welche Erfahrungen du gesammelt hast und was dir das für die Stelle als Filialleiter-Stellvertreter bringt. Achte hierbei insbesondere an die Leitungsbefugnisse (Führungskompetenzen)!

3. Studiengang, Business Information Systems
Gehe gkurz auf das Studium ein und erläutere auch hier, welchen Nutzen das Studium für die Stelle bringt. Wann bist du denn eigentlich fertig? Beist sich das mit dem Eintrittstermin?

4. Abschluß
Das gleiche wie jetzt, nur ohne Weichmacher (=> würde).

Viel Spaß!
Very Happy
Mihau
Gast




Antwort
14.01.2010 03:52
Danke Cayn für die Antwort.

So dann möchte ich zu deinen Punkten, Stellung nehmen.

1.
Die Einleitung, die ist wirklich überholungsbedürftig, nur leider wusste ich, bzw. fehlt es noch an mangelnder Idee. Ich werde mir da noch was einfallen lassen.

2.
Leitungsbefugnisse: Soll ich mehr drauf eingehen, inwiefern ich die "Macht" über die anderen Azubis hatte ? Also das ich u.a. Urlaub gestattet habe, Aufgaben erteilt, etc. habe?

3.
Ich befinde mich im 1. Semester breche es aber ab... meine gewonnenen Kenntnisse beziehen sich auf Programmierung ... und ich glaube da wird so etwas nicht benötigt, da ich mich im Einzelhandel bewegen möchte aber nun mal in einer Führungsposition. Und neben der Programmierung sind die wirtschaftlichen Aspekte, die ich jedoch durch die Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung sowie meiner Ausbildung, sehr gut beherrsche und ich in der Zeit kaum neues dazu gelernt habe.

4.
Verbesserung:
Ich freue mich, über ein persönliches Gespräch, um Sie von meiner Eignung für die ausgeschriebene Stelle zu überzeugen.


Nach wie vor danke ich für jede Antwort, da nur dadurch ein Optimales Ergebnis erzielt wird Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als HotelfachmannAnschreiben, Fachinformatiker Fachbereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21